Die nicht identifizierten Fotografien aus meinem Archiv.

Begonnen von Alex Shenec, 22 Juni 2008, 17:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Hallo!

Welche Schiffe auf diesen Fotografien?

Nr.1


Nr.2


Nr.3


Schöne Grüße  :MG:

Alex


harold

Hi Alex,

could you do a high resolution scan of the bows, pic #3?
There is a ship's name, first letter doubtly a "W" ... Weste-, Wust-, Wa- ...

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

OWZ

#2
Bild 1+2 im Hintergrund "Hansa" oder "Deutschland" (klar, aber welcher von beiden?) - Gdynia-(Gotenhafen-)Foto ?

Bei Bild 2 vorne könnte es sich um eines der Minensuchschulboote mit verstärkter Bewaffnung und daher mit vor die Brücke versetztem Mast handeln. Das Heck erscheint mir nämlich gestaltet wie bei "Hugin"/"Munin". Um diese handelt es sich allerdings nicht, da dafür die Brücke nicht breit genug ist. Vielleicht aber "Hagen" o.ä..

Das kleine Schiff in der Mitte mit dem schwarzen Rumpf ist wohl der Torpedotransporter "Lebbien" oder Schwesterschiff  "Albert Gallisch".

Dank für die tollen Fotos und Gruß

OWZ

OWZ

Moin, im wahrsten Sinne!

Ich konkretisiere hiermit noch meinen letzten Eintrag:

Bild Nr. 2 sollte in Gdynia/Gotenhafen aufgenommen worden sein, so dass im Hintergrund nur die "Hansa" gesehen werden kann und das einlaufende Boot ist dann "Vs 303" ex Odin - eben ein (Quasi-?)Schwesterschiff der "Hagen", welches zudem zur dort stationierten 3. Sicherungsflottille gehörte; jede andere Interpretation erscheint mir unschlüssig.

Alex Shenec

Hallo!

Danke OWZ.  :MG:


Zitat von: harold am 22 Juni 2008, 19:07:20
Hi Alex,

could you do a high resolution scan of the bows, pic #3?
There is a ship's name, first letter doubtly a "W" ... Weste-, Wust-, Wa- ...

Harold

Harold, unfortunately, at me a photo only with such resolution.  :-(

Was es für das Schiff?

Erinnert geändert alt das Kanonenboot



Spee

Servus Alex,

mein Tip wäre Stationstender "Nordsee". Nur der vordere Mast ist nicht da, wo er laut Weyer sein sollte.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Alex Shenec

Danke Schpee :MG:

Es ist gültig Stationstender "Nordsee".

Da wurde die Seite gefunden

http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/tender%20nordsee.htm

Schöne Grüße

Alex

Alex Shenec

#7
Hallo!

Noch zwei unbekannt mir des Schiffes.

Schöne Grüße  :MG:

Alex


Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Alex Shenec

@Spee,
Ich bitte die Verzeihungen.  :MG:

@Teddy Suhren
Danke.

Schöne Grüße

Alex

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kgvm

Und bei dem Frachter würde ich auf "Bertram Rickmers" tippen.

OWZ

#13
Ja, der Frachter sieht genau so aus ...    top

OWZ

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
wenn ich das mir im Original vorliegende Bild ansehe, ist es hier seitenverkehrt !!!
Habe es nach dem Scan gekontert und kann nun die Rickmers-Schornsteinmarke richtig lesen.
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung