Fotoalbum e-bay

Begonnen von Gebirgsmarine, 21 Juni 2008, 01:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gebirgsmarine

Einen schönen guten Morgen!

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Bei e-bay wird zur Zeit ein Fotoalbum von der 27. Landungsflottille angeboten. Um keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen; ich habe es nur festgestellt. Aber da hier ja schon öfters solche Einheiten erwähnt wurden, könnte es evtl. für den einen oder anderen Interessant sein.

Ein schönes Wochenende wünscht die

Gebirgsmarine

t-geronimo

Hast Du da einen genaueren Link??
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Gebirgsmarine

Zitat von: t-geronimo am 21 Juni 2008, 01:55:24
Hast Du da einen genaueren Link??

Hallo Geronimo!

Mit Links usw. kenne ich mich nicht so genau aus. Gib einfach bei e-bay FOTOALBUM ein, dann bei der Auswahl MILITÄR (z. Zt. sind ca. 150 Alben vom Militär eingestellt), dann neu eingestellt, so kommst Du am schnellsten an die 27. L-Flottille.

Gruß die

Gebirgsmarine

Tri

Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Zerstörerfahrer

#4
Erstmal vielen Dank für den Hinweis, sind wirklich sehr schöne Bilder. Nun jedoch die Frage nach dem Wert des Albums. Ich meine, daß es mehrere Alben der 27. L.-Fl. gibt, sind es aber immer die Gleichen? Ich meine Ja, denn die meisten sind keine Unikate, viele dieser Bilder kommen mir bekannt vor, einige sind sind schon veröffentlicht, in Plattbugkreuzer, 2  in meinem Buch über die 15. L.-Fl. Also, was mag das Album wert sein? Jedenfalls nicht so viel, wie der Verkäufer gerne hätte. Bin mal gespannt, wo es hingeht.

René

TD

      
   Hallo zusammen,

das Album ist ein schöner Rundblick über eine Landungsflottille.

Leider ist dieses Album zig mal auf den Markt gekommen und ich habe ( bei fast allen Sachen ist vorne schon das Wappen der 24. L-Flo.)
ein Album anderer Art mit gleichen Inhalt, 1 CD mit gleichen Fotos, eine Reprosammlung des Albums, Einzelfotos und nun als Krönung wohl aus Versehen noch ein Foto in der USA bestellt.
Trotzdem ist 35 Euro für so ein Album noch ein Schnäppchen – Preis und wird sich sicher mindestens noch verdoppeln.

Wie jeder wohl gemerkt hat sammle ich schon seit Jahren Fotos usw. von Landungsfahrzeugen, sollte also Jemand Fotos dieser Schiffsart  besitzen bin ich immer für Hinweise per PN dankbar.

Schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Chrischnix


Moin Moin

Es lohnt sich auch mal die Forumskollegen zu fragen, ob einer bereit ist
sich an den Kosten zu beteiligen. Gleiches Themengebiet natürlich vorausgesetzt.
Bei "Leviathan" und meinerseits funktioniert das supergut !!!
Auch mit Theo hat das mal sehr gut geklappt ( Toulon 1942 )
Leviathan braucht die Detailfotos für den Modellbau ich sammel die Originale.
Über die Höhe der Beteiligung muß man sich natürlich von
vorneherein im klaren sein.
Da hast du beim bieten ganz andere Möglichkeiten !
So haben "Wir" schon so manche Rarität vor dem Ausverkauf ins Ausland gesichert
die man sich sonst nicht hätte leisten können !
Nur eine Anregung meinerseits !

Grüße.
Chrischnix

Karsten

@ Christian:

Eine sehr gute Idee. Auch ich habe micht teilweise schon mit Theo abgestimmt. Das Hauptproblem dürfte sein, dass ebay die Kennungen der Teilnehmer verstümmelt.

Vielleicht ist der Weg gangbar, einfach hier öffentlich nach "Mitstreitern" zu suchen, indem der fragliche Artikel benannt wird. Mir reicht oftmals auch ein guter Scan eines Fotos, ich brauche nicht unbedingt das Original, so dass ich kein Problem hätte, mich an einem Artikel finanziell (im Rahmen des Machbaren!!!) zu beteiligen.


@ all:

Was hat es denn dann mit diesem Fotoalbum über die 27. L-Flottille auf sich, wenn die Fotos schon bekannt und in ähnlicher Weise schon auf den Markt gekommen sind? Ist das dann kein "Erbstück" eines nun verstorbenen Kriegsteilnehmers, das hier unter den Hammer kommt? Ich begreife den Wert des Artikels dann nicht ganz. Wenn das kein Unikat ist, dann dürfte der Preis schon etwas überzogen sein ...

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

redfort

Hallo Karsten,
also muss ehrlich sagen das mir die Fotos doch schon bekannt sind ! Einige Fotos wurden schon gezeigt andere sind unbekannt. Bin genauso wie du auch nur an guten Scans interessiert. Bin auch kein großer Experte auf diesem Gebiet was die originalität usw. angeht. Habe mal vor Wochen ein paar Bilder gespeichert und siehe da es sind fast die gleichen nur aus ne anderen Album. :wink:

Gruss redfort
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung