Die Admirale Kriegsmarine.

Begonnen von Alex Shenec, 14 Juni 2008, 17:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Die Daten würden ganz gut zusammen passen:
Patzig, Kommandant "Admiral Graf Spee"  6.01.1936- 01.10.1937
Carls,Befehlshaber Panzerschiffe            1.10.1936- 23.11 1936

joern

mariuszkazik

Wer ist aud diesem Fotos?
Konnen Sie mir helfen?
Diese foto war am II WeltKrieg im Polen gemacht.
Danke
Mariusz

Trimmer

#17
Hallo Mariusz . Nummer 1 - könnte Rudolf Heß sein - siehe Bild   2- Admiral Raeder

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Trimmer

Mein lieber Mariusz - ich glaube das ist kein SS-Mann. Das ist die Uniform der NSDAP. Deshalb auch meine Vermutung das es sich bei der Person um den Stellvertreter des Führers Hess ( Heß ) handelt. Bekannt durch seinen England-Flug 1941

Gruß - Achim - Trimmer 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Götz von Berlichingen

Zitat von: Trimmer am 13 Dezember 2011, 14:29:54Nummer 1 - könnte Rudolf Heß sein - siehe Bild   2- Admiral Raeder

Weder noch.  :wink:

Trimmer

Götz - dann mach uns doch mal schlau -

Ulrich - ich denke auch von Rundstedt
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Götz von Berlichingen

Zitat von: Trimmer am 13 Dezember 2011, 14:59:41
Götz - dann mach uns doch mal schlau -

Hallo Achim,

ich kenne die beiden leider auch nicht, aber Heß und Raeder sind es nicht.  :wink:

ZitatUlrich - ich denke auch von Rundstedt

Hm, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, aber es fehlt das Ritterkreuz.

Trimmer

Götz - ist richtig - die Frage ist nun wann das Bild genau gemacht wurde - RK war ja nach Frankreich -Feldzug - also nach Polen

Solche Bilder sind schon sehr interessant

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Götz von Berlichingen

Zitat von: Trimmer am 13 Dezember 2011, 15:12:08
Götz - ist richtig - die Frage ist nun wann das Bild genau gemacht wurde - RK war ja nach Frankreich -Feldzug - also nach Polen

Dann passen aber die Kragenspiegel nicht. Nach dem Polenfeldzug bis zur Ernennung zum Feldmarschall trug Rundstedt die normalen Generalskragenspiegel.

Es scheint mir eher, daß es sich bei der Person um einen Offizier und keinen General handelt.

joern

Hallo,
ich würde der Nummer 1 doch Hans Schleif zuordnen, er war ja auch Mitglied der NSDAP. Dieses Foto
zeigt zumindest eine gewisse Ähnlichkeit.
Bei der Nummer 2 würde ich auf Wolf v. Trotha tippen.


Grüße Joern

Trimmer

Jörn - gebe ich Dir auch völlig Recht - passt ja auch zu Schleif ( Biskupin ) - was mich so stutzig macht ist diese Uniform - Braun-Hemd. Hess hat sich damals auch sehr mit Polen beschäftigt ( Rassenfrage )

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

mariuszkazik

#27
Meine liebe Freunde die mir und uns jezt helfen.
Diese foto stamm aus fruhling,sommer 1940-das glaubt meine klogin.
Sicherlich ist hier Hans Schleif, Wolf von Trotha und....KArl Gerd vom Rundstedt?
DAs ware sensation im unsere archiv.
schreiben Sie mir bei anderen personen auch vorname,weil nachname sagt mir nicht alle.
DAs sind  sehr,sehr interessante nachrichten vom euch.
MAriusz

TD

Wenn es Polen 1939 ist kann es sich gut um die Danziger NSDAP Grössen
FORSTER oder sonstwer handeln.

Auf jeden Fall war es noch warm.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

mariuszkazik

Nein,das ist sicherlich nicht fruher als 1940,oder spater aber vor dem 10 Mai KArl von Rundstedt hatte zeit.Biskupin ist 80 km vom Posen und 350 km vom Berlin.
MAriusz

Impressum & Datenschutzerklärung