Fußballeuropameisterschaft 2008

Begonnen von kalli, 07 Juni 2008, 16:58:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarab

Topper: ich rechen mal so: die polen gewinnen heute , ham 3 punkte. wir schlagen sonntag die ösis sind wir bei 6 pkt. im worst case schlägt polen die kroaten  dann sind kroaten polen und wir mit 6 pkt vorn. zählt direkter vergleich wir gegen polen , ham wir sieg also wir weiter :)

@prinz eugen: hör mal auf mit deiner anti dfb stimmung hier ...konstruktives bittte :)

Kroatischemarine

Hrvatska, Hrvatska :MLL: :MLL: :MLL:
Germans are our brothers but football is football.
Und jetz Polen!!
:MG:
"Ich habe mein Pflicht getan"
Freg.Kpt. Karl-Friedrich Birnbaum

Scarab

na also ... dank den ösis reicht uns am sonntag ein unentschieden um ins viertelfinale zu kommen und dort auzuscheiden :)

Ingo

Zitat von: Scarab am 12 Juni 2008, 21:57:18
Topper: ich rechen mal so: die polen gewinnen heute , ham 3 punkte. wir schlagen sonntag die ösis sind wir bei 6 pkt. im worst case schlägt polen die kroaten  dann sind kroaten polen und wir mit 6 pkt vorn. zählt direkter vergleich wir gegen polen , ham wir sieg also wir weiter :)

Hat sich zwar inzwischen erledigt, aber der direkte Vergleich funktioniert bei drei punktgleichen Mannschaften nicht. ;)
Denn in dem Fall hätte das wie folgt ausgesehen:

Deutschland > Polen
Polen > Kroatien
Kroatien > Deutschland

Also hätte jeder im direkten Vergleich gegen eine der anderen beiden Mannschaften gewonnen und müßte aus der Sicht weiterkommen...
"ein Teufelskreis" :P

Das gleiche wäre rausgekommen wenn PL gegen Ö gewonnen hätte, Ö dann gegen D und Kroatien gegen PL.
Dann hätten D, Ö und PL je drei Punkte und der direkte Vergleich hätte ergeben.

D > PL
PL > Ö
Ö > D

t-geronimo

Mann, kriegt euch alle wieder ein.

Montag hauen wir die Schluchtenkacker weg und gut iss....

(Wenn nicht, haben wir auf dem weiteren Turnier auch nix zu suchen!!)

:O/Y

(Eventuell sich ob einiger Formulierungen auf den Schlipps getretene Personen mögen sich per PN bei mir melden und ihre Adresse mitteilen, dann schicke ich ihnen eine Flasche Pommes und ein Bier... :-D)


Und für Statistiker: Wer hätte eigentlich 2004 gedacht, daß Griechenland, die in der Vorrunde einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage vorzuweisen hatten, noch Europameister werden würden?
Es ist also außer einem einzigen Spiel noch nix verloren.

Also, liebe Deutsche, mal die deutsche Tugend, immer über alles meckern zu müssen, über Bord werfen, Mund abputzen und weitermachen. Oder meckert über das Wetter oder die Politik...
Den Sand nicht in den Kopf stecken, sondern hoch den Kopf und dem eigenen Team den Rücken stärken. Runtermachen können wir sie nach dem Ausscheiden immer noch machen.

Und wer mit all dem nichts anfangen kann: Guckt Verbotene Liebe oder kauft euch englische Fähnchen...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kuestenjaeger

Zitat von: t-geronimo am 13 Juni 2008, 00:57:32
Und wer mit all dem nichts anfangen kann: Guckt Verbotene Liebe oder kauft euch englische Fähnchen...  :-D
OHHH,Gott,das ist starker Tobak,t-geronimo,dann lieber 5 Jahre bei der Fremdenlegion.... :MG: :MZ:

Prinz-Eugen

Zitat von: Scarab am 12 Juni 2008, 21:57:18
Topper: ich rechen mal so: die polen gewinnen heute , ham 3 punkte. wir schlagen sonntag die ösis sind wir bei 6 pkt. im worst case schlägt polen die kroaten  dann sind kroaten polen und wir mit 6 pkt vorn. zählt direkter vergleich wir gegen polen , ham wir sieg also wir weiter :)

@prinz eugen: hör mal auf mit deiner anti dfb stimmung hier ...konstruktives bittte :)

Moin,

verstehe Deinen Unmut nicht.
Noch leben wir in einer Demokratie, wenn es auch manchmal nicht den Anschein hat.
Fakt ist, daß die deutschen Nationalfußballer nicht wert sind, Deutschland würdig zu vertreten.

Hut ab vor den Ösis!!! Da ist noch Charakter und Siegeswillen vorhanden. Die Störche auf unserer Wiese machen einen besseren Eindruck als Ballack mit seinen Kumpanen - wären besser in den "wohlverdienten" Urlaub gefahren und hätten Deutschland von einem Zweitligaverein vertreten lassen, denke da an Hoffenheim -

Den Mund lasse ich mir von Dir nicht verbieten - kappisch?

MfG
Prinz-Eugen

Spee

Servus,

der Mund wird hier niemandem verboten, solange er sich den Regeln entsprechend verhält.

Zurück zum Thema: Deutschland wird gegen Österreich gewinnen und gut.
Wenn nicht, sollten die Spieler über einen neuen Paß nachdenken. Ottmar z.B. braucht noch ein paar Spieler.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

... ist doch nur Sport...

Bin gestern um 18.00 Uhr für zwei Stunden durch seltsam ruhige Dörfer gelaufen, nachher wusste ich warum es so still war...

aber davon geht die Welt auch nicht unter

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Spee

@Axel,

richtig.
Einzig die Tatsache, daß es ein 2. Cordoba niemals geben darf, ist entscheidend. Wäre der Gegner Portugal oder Spanien, eine Niederlage wäre verkraftbar.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

@ Spee

auch nach Cordoba ging das Leben weiter, und Mannschaftssport ist nun mal von so vielen Imponderabilien abhängig, dass hinterher (siehe Tagespresse) es alle anderen besser wissen. Deswegen bin ich auch Individualsportler, da ist man immer nur alleine "schuld" wenn's mal schiefgeht..
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Spee

@Axel,

jo, daß ist der Voteil daran. Man muß sich immer nur vor sich selbst verantworten.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scarab

Zitat
Moin,

verstehe Deinen Unmut nicht.
Noch leben wir in einer Demokratie, wenn es auch manchmal nicht den Anschein hat.
Fakt ist, daß die deutschen Nationalfußballer nicht wert sind, Deutschland würdig zu vertreten.

Hut ab vor den Ösis!!! Da ist noch Charakter und Siegeswillen vorhanden. Die Störche auf unserer Wiese machen einen besseren Eindruck als Ballack mit seinen Kumpanen - wären besser in den "wohlverdienten" Urlaub gefahren und hätten Deutschland von einem Zweitligaverein vertreten lassen, denke da an Hoffenheim -

Den Mund lasse ich mir von Dir nicht verbieten - kappisch?

MfG
Prinz-Eugen

Fakt ist es mit sicherheit nicht :)
es ist ne einschätzung von dir , nix weiter.

im übrigen habe ich dir nirgends den mund verboten , warum sollte ich auch ?
nur darauf hingewiesen das deine anti dfb stimmung (mir persönlich und niemandem anderen hier) auf den sack geht :)

wie auch immer , ich bin überzeugt wir schlagen die Ösis und im Viertelfinalspiel gegen Portugal wird man sicherlich anders auftreten als gegen die Kroaten.

mini

@ PE

Der nahezu selben Truppe, die vor zwei Jahren mit durchaus ansehnlichem Fussball WM Dritter geworden ist, nach einem -zugegeben- recht dürftigen Spiel mehr oder weniger sämtliches fussballerisches Können abzusprechen ("Die Störche auf unserer Wiese machen einen besseren Eindruck als Ballack mit seinen Kumpanen - wären besser in den "wohlverdienten" Urlaub gefahren und hätten Deutschland von einem Zweitligaverein vertreten lassen, denke da an Hoffenheim..") ist in meinen Augen reichlich unfair der Mannschaft gegenüber.

Die Niederlage war aufgrund der gebotenen Leistung verdient, nichtsdestotrotz ist noch nichts verloren und ich gehe fest davon aus, dass am Montag abend mit einem Sieg über die Österreicher das Viertelfinale erreicht wird. Was dann kommt, wird man sehen.  :O/Y

Prinz-Eugen

Moin,

in einem Diskussionsforum ist es mehr als legitim, daß man anderer Meinung sein kann und auch soll, sonst wäre es ja auch kein Diskussionsforum.

Mir gehen z. Bspl. meine "Mitmenschen", sei es hier im Forum oder anderswo, nicht auf den Sack und auch nicht auf die darin befindlichen Eier, nur weil diese anderer Meinung sind wie ich.

Und ich bin überzeugt, die DFB-Elf bekommt von den Ösis eine auf die Mütze  :MLL:

Sollte die "glorreiche" DFB-Elf gegen die Ösis gewinnen, gebe ich Dir virtuell ein Glas Müller-Milch aus - versprochen!  :-D

MfG
Prinz-Eugen



Impressum & Datenschutzerklärung