Kreuzerumbauten zu Fliegerträger

Begonnen von Huszar, 21 Mai 2008, 11:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huszar

Moin, Moin,

Hab gestern im Whitley - Kreuzer im 2WK geblättert, und bin über etwas interessantes gestolpert:
Die Franzosen haben Anfang-Mitte der 30er diskutiert, ob sie das erste Pärche schwere Kreuzer zu Fliegerträger umbauen sollten - was dann verworfen wurde, und statt dessen wurden zwei echte Träger auf Kiel gelegt.

Nu zu meinen Fragen:
1, gibt es irgendwelche Zeichnungen/Plane für, oder bewegte sich alles in der Theorie

und 2 (für die Schiffsplaner hier  :-D )

da dümpelten jede Menge älte Kreuzer in dieser Zeit herum, gab es da Diskussionen in diesem Sinne (Cavendish zB)

Wäre auch lustig, wenn wir da mal eine kleine Planungrunde machen würden...  8-)


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung