Neubau "Sea Cloud Hussar"

Begonnen von Big A, 19 Mai 2008, 07:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Segeln hat nicht von seiner Faszination verloren:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/16/881656.html

Damit ist der alte Spruch

"Segeln - die teuerste und unbequemste Art langsam von A noch B zu kommen"

widerlegt!

Big A
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Tyrsus

#1
Wird dem Original wohl nie das Wasser reichen können...

Ein Viermaster von 120m Länge, gebaut 1931 (...wohl nicht für alle schlimm gewesen, die "great depression"...)in Kiel als "Hussar", mit z.T. absolut unpassenden Luxuseinbauten (Marmortäfelungen, offene Kamine!!, goldene Wasserhähne und dergl. mehr...)
Man merkt, daß zwar die schiffbauliche Planung von der Bauwerft sauber durchgeführt wurde, doch die Inneneinrichtung kann nur von einer US-amerikanischen Frau stammen...

Ist heute leider ein Hammeldampfer, aber besser als der Schneidbrenner allemal... nur ist ihre phänomemale Reichweite da vollkommen unnütz. Wenigstens hat man sie nicht mit einem Pool an Deck vergewaltigt.


Edit: Wie ich auf "Vollschiff" gekommen bin, ist mir schleierhaft....   man sollte halt immer hinschauen und dann erst tippen.  Habe nun eine unverfänglichere Formulierung gewählt.
"Dummheit, du siegst - und ich muß untergeh'n. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich" Schiller, Jungfrau v. Orleans

Tyrsus

Noch ein paar veranschaulichende Bilder:
"Dummheit, du siegst - und ich muß untergeh'n. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich" Schiller, Jungfrau v. Orleans

Big A

Einigen wir uns auf 4-Mast-Bark, dann passt's

Zitatkann nur von einer US-amerikanischen Frau stammen...
Wenigstens hat man sie nicht mit einem Pool an Deck vergewaltigt.

Wahrscheinlich wollte sich die Gute nicht am Pool zeigen :-P
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Sea Cloud I ex Hussar IV ist eine Viermastbark
Sea Cloud II ist eine Dreimastbark

Sea Cloud Hussar wird ein Dreimastvollschiff werden
Ulrich Rudofsky

Big A

Das mit der Vier-Mast-Bark bezog sich auf das abgebildete Photo

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung