collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner  (Gelesen 90781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiekut

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 183
    • Meer und mehr
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #15 am: 15 Mai 2008, 17:33:00 »
Moin CC,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier; warum habe ich Dich eigentlich nicht gelockt?  :-D

Moin Wilfried,

bei dem, was wir alles erzählt haben, hätten wir in die Frühschicht wechseln müssen. :-D

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Deine Vitrine ist ja schon stattlich gefüllt. Bischen wenig bunte Schiffchen :-D Aber die baust du ja wunderschön in groß. Bei deinen Planet-Fotos habe ich auch noch kommentiert, dann muss ich mich hier nicht wiederholen.

Mit einem fröhlichen Schnipp, Schnapp,
kiekut der Scherenfan

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #16 am: 16 Mai 2008, 18:15:02 »
Hallo,
da bin ich aber auch dabei !!! Gehöre zwar seit ca. 3-4 Jahren den, wie wurde gesagt, Pappfaltern an, aber trotzdem haben wir hier in Wuppertal einige,
die kräftig diese Modelle im besagtem Maßstab sammelten oder noch sammeln. Leider sind sie schon so zwischen 70 und über 80 Jahre alt und haben
mit dem Computer und Internet nichts am Hut. Ich könnte da vielleicht ein Verbindungsmann sein.
Hier sind dann vielleicht mehr Fotos von den einzelnen Sammlungen bzw. Spezialgebieten oder Neuheiten zu zeigen, oder ?

Gruß Hastei

Offline Tri

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #17 am: 16 Mai 2008, 19:22:11 »
Hallo,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im FMA. Es ist schön zu lesen wenn sich alte Bekannte hier wieder über den Weg laufen oder besser schreiben.

Zitat von: kiekut
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich mit meinen 69 Jahren den Altersdurchschnitt hier "versaue"

Ist schon bedenklich wenn sich immer wieder Leute im gesetzten Alter (modern nennt man die wohl "Best Ager") zur FMA Runde gesellen.
Gibt für ein Fachforum nichts ärgerlicheres wie als wenn sich Leute anmelden die über ein gerütteltes Maß an Lebenserfahrung und fachlichem Wissen verfügen.  :lol:

Da ich Farben liebe ist das hier eines der besten Modellbaufotos die ich egal auf welcher Seite seit langer Zeit gesehen habe.  top



Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Offline kiekut

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 183
    • Meer und mehr
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #18 am: 18 Mai 2008, 12:08:38 »
Moin Hastei,

innerhalb der letzten Jahre hat der Papiermodellbau ja riesige Fortschritte gemacht. Meine erste Begegnung in dieser Perfektion hatte ich vor Jahren in Kassel als Peter Weiß dort seine Modelle vorführte. Alle im 1250 Maßstab, da fehlten mir die Worte. Ich hielt es einfach für unmöglich und kann es bis heute noch nicht so richtig fassen, dass ähnliches überhaupt möglich ist.

Mich würden die Fotos sehr interessieren. Gibt es schon einen thread zu den 1250ern in Papier?

Viele Grüße,
kiekut



Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #19 am: 18 Mai 2008, 13:45:33 »
Hallo Kiekut,

ich sammele hauptsächlich Schiffe der "Grauen Dampfer Compagnie" bis 1945.
Da habe ich :
Deutsche Hochseeflotte
Brit.Grandfleet
Kriegsmarine
Brit.un niedl.Flotte
UsNavy
Jap.Marine
paar deutsche und intern. Handels-bzw Passagierschiffe
auch ein paar Franzosen und Italiener finden sich in meiner Sammlung.

Aufbewahrt habe ich sie in meinem sog. Bunker. Es ist ein unschönes Möbelstück, ein ehem.Schrank mit Schubladen ,in dem früher Zeichnungen aufbewahrt wurden.
Ich werde mal paar Fotos machen und sie dann  zeigen . Ich hoffe ihr interessiert Euch daführ, mich würde es freunen.

Gruß Hastei

Offline kiekut

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 183
    • Meer und mehr
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #20 am: 18 Mai 2008, 13:56:38 »
Moin Tri,

vielen Dank auch für deinen freundlichen Empfang hier. "Best Ager" finde ich super!!!!!!! Hört sich nach BESTmarke, BESTmann, bestes Pferd im Stall an. Wollte mir das von unserem Spiegelschrank bestätigen lassen .................Seitdem ist er zugehängt. flop

Im Laufe eines Lebens kommt man ja manchmal nicht umhin, sich zwangsweise etwas Wissen anzueignen. Später sind das die Ideen, die man als Lebenserfahrung ausgibt. Dazu stellt man sich dann gerade hin, zieht den Bauch ein und macht ein wichtiges Gesicht. Alter Ego!

Ich liebe auch das Spiel mit den Farben und es gab ja schon ein rosa und auch ein gelbes U-Boot. Vielleicht hat ja ein mitlesender 1250 Sammler einige "Graue" in Tarnbemalung.

Hier mal meine HORNBAY im Karibik-Einsatz. Das ist doch wirklich schön bunt.

Viele Grüße,
kiekut




Offline kiekut

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 183
    • Meer und mehr
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #21 am: 18 Mai 2008, 14:18:11 »
Hej Hastei,

na, das sieht doch schon toll aus. Ich kenne die 1250er Szene ganz gut und weiß genau, es gibt viele wunderschöne Sammlungen darunter, die im Verborgenen blühen. Zeig uns die Modelle, von denen du meinst sie sollten hier eingestellt werden, an denen vielleicht etwas Herzblut hängt. Ich bin sicher wir werden weitere Freunde gewinnen. Kalli schrieb ja kürzlich, dass er auch eine Sammlung von "zwei" Stück besitzt. Die ist z.B. noch ausbaubar. :wink:  :MG: Wir werden einigen Forumern den Mund schon noch wässrig machen. :-D

Viele Grüße,
kiekut

Offline SchlPr11

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1779
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #22 am: 18 Mai 2008, 22:35:24 »
Vom SchlPr.11:
Aus der Serie VAGEL GRIP hier der DSR-Tanker LÜTZKENDORF, schön in Farbe, präsentiert.
Reinhard

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #23 am: 19 Mai 2008, 07:49:47 »
Hallo,
ich tu mich schwer,Fotos zu zeigen.Habe den Dreh noch nicht raus,
Vielleicht klappt es ja,sonst versuch ich es nochmals.Gebt mir etwas Zeit

Gruß Hastei

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #24 am: 19 Mai 2008, 12:48:05 »
so sieht der "Bunker "aus.Will ihn schon seit Zeiten "verschönern", aber jetzt habe ich mich an das Ungeheuer gewöhnt

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #25 am: 19 Mai 2008, 12:55:49 »
und eine der Schubladen zeigt die Grand-Fleet . teilnehmende Schiffe an der Skagerrak-Schlacht.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #26 am: 19 Mai 2008, 12:57:58 »
ich habe Namensschildchen unter jedes Modell gelegt, kann mir einfach die Namen vieler Schiffe nicht merken.

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #27 am: 19 Mai 2008, 12:59:09 »
Moin Jungs

Schöne Schiffchen  top
Ich muß mich Kalli anschließen, besitze ( i. Moment ) auch nur zwei Modelle.
Eine Frage die mich brennend interessiert : Wer von den Herstellern ist eigentlich der Beste ?

@Hastei
Ich finde den "Bunker" gar nicht so schlecht !

Offline kiekut

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 183
    • Meer und mehr
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #28 am: 19 Mai 2008, 13:04:44 »
Moin Hastei,

kann ja gar nicht so schnell antworten, wie das hier abgeht :-D Das sieht doch super aus und bei jeder vollen Schublade mit Schiffchen, geht einem doch das Herz auf. Einen so tollen Zeichnungsschrank habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne nur die Dinger aus Metall und dein Bunker wird wohl so einige Schätze beinhalten.

Weiter so.

Viele Grüße vom
kiekut

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4374
Re: Für die Liebhaber und Freunde des M 1:1250 und kleiner
« Antwort #29 am: 19 Mai 2008, 13:07:41 »
Und nun ,wir, die deutsche Hochseeflotte
« Letzte Änderung: 19 Mai 2008, 14:41:19 von t-geronimo »