Literaturtips zur Volksmarine der NVA gesucht ...

Begonnen von Wilfried, 04 Oktober 2005, 18:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Nachdem sich nun die Regale über die Entstehungszeit der Bundesmarine mit diversen Publikationen schon gefüllt haben, stelle ich - heute ein paar Modellchen der Volksmarine der DDR erworben - fest, daß sich dort außere dem Buch von Hans Mehl "Vom Küstenschutzboot zum Raketenschiff" noch gähnende Leere zeigt. Ich würde mich über ein paar Druckwerk-Tips von kompetenter Seite sehr freuen

und verbleibe mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

kalli


Bluehawk

Hallo Wilfried,

Ich kann dir das Buch Volksmarine der DDR - Deutsche Seestreitkräfte im Kalten Krieg von Friedrich Elchlepp/Walter Jablonsky/Fritz Minow/Manfred Röseberg ( ISBN: 3 8132 0587 8 ) empfehlen, von der Entstehung der Volksmarine bis zum Verbleib der Schiffe und Boote ist alles dabei. Und recht Informativ.

Gruß
Bluehawk

Wilfried

Moin, moin zusammen!

@ Bluehawak
danke für den Tip; ein Freund wird mir sein Exemplar ausleihen.

@ kalli
kannst Du mir freundlicherweise noch einmal die PN schicken - ist beim Umzug draufgegangen - und habe nicht anderweitig gespeichert ... :(

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung