Medien > Bücher

Literaturtips zur Volksmarine der NVA gesucht ...

(1/1)

Wilfried:
Moin, moin zusammen!

Nachdem sich nun die Regale über die Entstehungszeit der Bundesmarine mit diversen Publikationen schon gefüllt haben, stelle ich - heute ein paar Modellchen der Volksmarine der DDR erworben - fest, daß sich dort außere dem Buch von Hans Mehl "Vom Küstenschutzboot zum Raketenschiff" noch gähnende Leere zeigt. Ich würde mich über ein paar Druckwerk-Tips von kompetenter Seite sehr freuen

und verbleibe mit einem lieben Gruß
der Wilfried

kalli:
@Wilfried,
Du hast eine PN
Gruß
Kalli

Bluehawk:
Hallo Wilfried,

Ich kann dir das Buch Volksmarine der DDR - Deutsche Seestreitkräfte im Kalten Krieg von Friedrich Elchlepp/Walter Jablonsky/Fritz Minow/Manfred Röseberg ( ISBN: 3 8132 0587 8 ) empfehlen, von der Entstehung der Volksmarine bis zum Verbleib der Schiffe und Boote ist alles dabei. Und recht Informativ.

Gruß
Bluehawk

Wilfried:
Moin, moin zusammen!

@ Bluehawak
danke für den Tip; ein Freund wird mir sein Exemplar ausleihen.

@ kalli
kannst Du mir freundlicherweise noch einmal die PN schicken - ist beim Umzug draufgegangen - und habe nicht anderweitig gespeichert ... :(

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln