collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Jubiläum  (Gelesen 2332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalli

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 8326
Jubiläum
« am: 12 April 2008, 10:59:04 »
Heute kann das Forum Marinearchiv auf ein fünfjähriges Bestehen zurückblicken.

Scheer, der Gründer des Forums, schrieb kürzlich dazu:

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut:
Wenn man die Gesamtgeschichte des Forums zugrunde legt (d.h. auch alle Vorgänger), dann steht ein markantes Jubiläum direkt bevor.

Am 12.04. vor nunmehr fünf Jahren wurde in dem damals noch bei einem Fremdanbieter angelegtem Forum der erste Beitrag verfasst.

So lange haben einige andere Foren gar nicht überlebt   

In knappen zwei Wochen kann also stolz gefeiert werden.

schöne Grüße
Wolfgang


Also nehmen wir Wolfgang beim Wort und gönnen uns eine virtuelle Feier :/O:A :OuuO:

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6256
    • Mein Google Picasa Album
Re: Jubiläum
« Antwort #1 am: 12 April 2008, 14:06:47 »
"J" "D"

Das ist ein Anlass zum Festessen!  :OuuO:
Ulrich Rudofsky

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4421
  • Hart - Härter - Herthaner
Re: Jubiläum
« Antwort #2 am: 12 April 2008, 15:06:12 »
Wirklich ein Grund zum Feiern und auch ein bißchen Stolz zu sein. In unserer schnelllebigen Zeit sind wir also schon ein Dinosaurier im I-Net.

Warum feiern wir dies Jubiläum nicht mit einem Spontanchat heute abend um 20.00 Uhr ?? ?

Offline 1.Kaleu

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 290
Re: Jubiläum
« Antwort #3 am: 12 April 2008, 19:57:16 »
Herzlichen Glückwunsch zum fünfjähriges Bestehen des Forums.

Gruß :MG:
Harald

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2169
Re: Jubiläum
« Antwort #4 am: 12 April 2008, 23:10:34 »
Ich bin ja erst seit einigen Monaten dabei - das aber mit viel Freude!! Ein Dank an die Betreiber und alle Mithelfer!!

Mich würde die genauere Geschichte des Forums schon mal interessieren ... Es scheint mir, als ob es da Höhen und Tiefen gegeben hat, wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese bzw. gelesen habe.

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22861
  • Carpe Diem!
Re: Jubiläum
« Antwort #5 am: 12 April 2008, 23:20:12 »
Wunderbar, wunderbar...  :O/Y

Schön, wie sich hier alle heimisch fühlen.
Und wenn ich mir so die persönlichen Kontakte/Bekanntschaften/Freundschaften anschaue, die im Laufe der Jahre entstanden sind, wirds mir um die nächsten 5 Jahre auch nicht bange.  :ML:

Vielleicht sollte einer der Leute der ersten Stunde in einer ruhigen Stunde mal eine Art Chronik erstellen, damit nichts verloren geht an Erinnerungen usw. :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline harold

  • Ehrenmoderator
  • *
  • Beiträge: 4519
Re: Jubiläum
« Antwort #6 am: 12 April 2008, 23:55:44 »
...jaaa, mhm; am 9.4. gäb's ja noch so'n Jubiläum...
Ist aber auch schon längst "Geschichte" - hatte damals (06) nicht sooo viel mit der schon längst etablierten Forumsgemeinschaft, sondern nur mit einigen recht individuellen Befindlichkeiten zu tun.

Gab kurz mal Schlingerkurs damals, -jo.

Ham wir aber klären können - und die seitdem je irgendwo aufgetretenen Probleme (und -chen) sind -nicht zuletzt dank der vielschichtigen und lebenserfahrenen Persönlichkeit unseres Admins (oder Admirals)!- nie zu einer aufgeblasenen Bedrohung gediehen.

So sehr wir unserm "Scheer" verpflichtet sein können, dass sein "dieDeutscheKriegsmarine.de" vor fünf Jahren das virtuelle Licht des screens erblickte,
und wie sehr wir uns alle im Jahr 05 durch die Massenimmigration aus D. Dühlmanns ehemaligem "schlachtschiff.com" auf einmal hier (mit damals nur knapp 60 Mitgliedern) versammelt haben...

...die Stetigkeit und Klarheit in der Navigation, und nicht zuletzt auch der sehr lebhafte persönliche Austausch auf zuvor nie gewesenen Forentreffs von erster Sahne : dafür könn' mer mal auch uns'rm Kalli n ganz ganz großen Dank aussprechen!

Seite-Pfeif für uns' Admiral;
 :MG: Harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6256
    • Mein Google Picasa Album
Re: Jubiläum
« Antwort #7 am: 13 April 2008, 00:45:09 »
Ulrich Rudofsky

Offline Kuestenjaeger

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1088
Re: Jubiläum
« Antwort #8 am: 13 April 2008, 02:17:29 »
 :OuuO:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,das schaffen nicht allzuviele Foren,vorallem mit sehr starker täglicher Beteiligung!
....und ist immer wieder für neue Entdeckungen gut. :=D>  :/O:A
« Letzte Änderung: 13 April 2008, 02:44:40 von Kuestenjaeger »

Offline Tri

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Jubiläum
« Antwort #9 am: 13 April 2008, 02:23:07 »
Hallo,

das ist schon ein schönes Stückchen Zeit diese 5 Jahre wenn man sich vor Augen führt wie schnell im Internet Sachen gedeihen aber auch wieder vergehen. Ein Stillleben war das Forum in diesen Jahren aber ganz sicher auch nicht. Eine Chronik wäre doch eine feine Sache. Nichts epenhaftes sondern für das Forum bzw. die Forengemeinschaft wichtige Ereignisse Stichpunktartig in chronologischer Reihenfolge festhalten. Für mich selber liegen viele Sachen vor meinem Wechsel vom absolut stillem Leser zum LI (kurioserweise genau vor zwei Jahren) ziemlich im Dunkeln.

Was war das für ein Vor-Vorgänger-Forum? Wo sind die Beiträge aus diesem Forum hin entschwunden, da der erste Beitrag, aus dem Vorgängerforum einem PHPBB, vom 06.09.2003 der älteste noch vorhandene Beitrag ist.  :|
Wann wurde das erste Forum eröffnet, wann wurde das erste mal die Forensoftware gewechselt, wann ging das Forum in kallis Hände über, wann wurde das zweite Mal die Forensoftware gewechselt, wann verließen Mitarbeiter die Crew und wann kamen neue hinzu, wann und vom wem wurde der 50.000 Beitrag geschrieben, wann wurde das 1.000 Mitglied begrüßt ...
Da könnte man im Portal eine nette und schlichte Seite einbauen.  :-)

So jetzt das wichtigste nämlich der Geburtstagsgruß an das Forum und damit an den Betreiben, die Crew und nicht zuletzt an die ganze Gemeinschaft.  :/O:A


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.