Landung auf Korfu

Begonnen von byron, 15 April 2008, 21:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron



www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Darius

Hi,

und noch paar bewegte Bilder:
--/>/> http://www.ina.fr/video/AFE86002233/les-allemands-occupent-l-ile-de-corfou-video.html

U.a. gleich zu Beginn Beladung von MFPs.
Bei 0:14 "PRINZ" - KJ-Fahrzeug?
Ist bei 0:32 ein I-Boot zu sehen?

:MG:

Darius

TD

Hallo Martin,

wieder ein Fund !!

PRINZ, ich habe  bisher diesen Namen in der Ägäis nie gesehen !

Muss auch sagen das ich überrascht war so viele kleine Schiffe, Schlepper, Segler zu sehen.

Fast wie beim Merkur - Unternehmen.

Auch die große Anzahl der vorgefundenen schwimmende Schiffe ist ja recht hoch.

Es gibt noch viel zu tun, wer packt es an.

Gruß
Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Zerstörerfahrer

Sorry, aber für mich sieht das eher wie die Piräus-Hafenkennung aus.
Könnte evtl.  Pir 1072.

Grüße
René

Darius

Hallo René,

mein Augenvirus scheint bleibende Schäden hinterlassen zu haben...
Ja, ich lese jetzt auch "PIR 1072".

:MG:

Darius

TD

Dann brauche ich ja garnicht mehr nachschauen.

Habe eben mit Rene telefoniert.

Aber es bleibt dabei dass eine große Anzahl kleiner Schiffe bei der Aktion war von welchen bisher nichts zu hören bzw sehen war.

gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Wollen wir gleich die Gelegenheit nutzen !

Ich habe zu PIR 1072 gefunden:


Aghios Nikolaos – Piräus 1072 (        ) M/Sg; 10.1944 (+) Saloniki


Hat Jemand noch Zusatzdaten ?

So klein war der Segler ja nicht, aber bei der MMR ist nicht mehr zu finden gewesen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Dido

Zitat von: TD am 08 Juni 2014, 21:50:06
Ich habe zu PIR 1072 gefunden:


Aghios Nikolaos – Piräus 1072 (        ) M/Sg; 10.1944 (+) Saloniki


Hat Jemand noch Zusatzdaten ?

So klein war der Segler ja nicht, aber bei der MMR ist nicht mehr zu finden gewesen.

Gruß

Theo
Agios Nikolaos was built in 1938 from pinewood and her original name was Tzanis. Her specifications were: 36 grt, 19.4 x 4.8 meters. She was renamed Agios Nikolaos in August 1940.

Impressum & Datenschutzerklärung