KTBs zu den Dienststellen und Flottillen in OSLO und STAVANGER

Begonnen von TD, 11 Juli 2014, 22:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

KTBs zu den Dienststellen und Flottillen in OSLO und STAVANGER

Hallo zusammen,

für unsere Sammlung der Fahrzeuge zum Unternehmen Weserübung haben wir teilweise schon in den 80 er Jahren KTBs des Bereiches Norwegen 1940/1941 stichwortartig ausgewertet.

Um die verschiedenen Schiffe möglichst genau zu erfassen wäre es natürlich schön die KTBs zu den einzelnen Dienststellen wie KMD, Seekommandant usw. sowie Hafenschutzflottillen u.a.  als Film zu besitzen um alles schön Seite für Seite genau untersuchen zu können.

Falls Jemand zu diesen Gebiet Filme besitzt würde ich dieser gerne ausleihen bzw. tauschen.

Schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

AWoelfer

Hallo Theo,

leider hab ich nur das hier:

KTB Oberkommando Norwegen Admiral Boehm 1940
KTB Oberkommando Norwegen Admiral Boehm 1941
KTB Oberkommando Norwegen Admiral Boehm 1942
KTB Oberkommando Norwegen Admiral Ciliax 1943
KTB Oberkommando Norwegen Admiral Ciliax 1944
KTB Oberkommando Norwegen Admiral Ciliax 1945
KTB Kommandant Stavanger Norwegen April 1940 bis Dez. 1942
KTB Oberkommando Südküste Norwegen April bis August 1940
KTB des Küstensicherungsverbandes norwegische Westküste Mai 1940 bis Jan. 1945
KTB des Küstensicherungsverbandes norwegische Polarküste Juli 1941 bis Juni 1944
KTB des 4. und 5. Küstensicherungsverbandes norwegische Westküste April 1944 bis Feb. 1945


Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

TD

Hallo Andreas,

STAVANGER ist ja schon große Klasse.

Habe eben schon eine PN geschickt.

Mit etwas Glück hat ja auch Jemend noch etwas zu OSLO !

Schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung