Künstliche Riffs

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 08 April 2008, 15:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Der Bau von "künstlichen" Riffs an der US Ostküste wird nicht nur  mit ausgedienten und ausgeputzten  Flugzeugträgern ausgeführt.  Auch umweltfreundlich-gemachte Strassenbahnwaggons aus New York City sind so erfolgreich als Riffs versenkt worden, sodass sich auch andere Bundesstaaten um diese Bauklötze reissen. 

Aber wie wird das alles in der Zukunft ausgehen?  Wenn man heute Autoreifen, Autos, Flugzeuge und Baumüll ins Meer schmeisst, dann nennt man das Umweltversauung und man wird bestraft, aber wenn man die versenkten Sachen euphemistisch auf "künstliches Riff" umtauft, dann wird das sogar gefördert und gelobt. 

http://www.nytimes.com/slideshow/2008/04/08/us/20080408_REEF_SLIDESHOW_index.html

http://graphics8.nytimes.com/images/2008/04/08/us/08reef_large1.jpg

http://www.mare.de/mare/hefte/beitrag-buend.php?id=93&&heftnummer=5


Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung