Bilder vom Flugzeugträger Graf Zeppelin

Begonnen von 1.Kaleu, 16 März 2008, 13:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1.Kaleu

Hallo an alle,

Zum nachbau meines Flugzeugträgers " Graf Zeppelin " suche ich noch Bilder Zeichnungen .

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

Gruß :MG:
Harald

t-geronimo

Benutz mal die Suchfunktion des Forums, die funktioniert ganz gut.
Irgendwo gabs nämlich schon mal einige Links.

Ansonsten empfehle ich das gleiche Buch des AJ-Press-Verlages wie schon im Geschütz-Thema.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


kalli

Auch das noch

http://www.fliegerrevue.de/

ein bischen in der Suchfunktion nach Graf Zeppelin suchen.

Mit der Zurverfügungstellung meiner GZ Fotosammlung habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht :-(

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Auch hier einmal wieder ein Link, wo ich das Exemplar der GRAF ZEPPELIN von AJ-Press vorgestellt habe ...

http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=1480&hilight=Graf+Zeppelin

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

1.Kaleu

Vielen Dank an alle die mir  Geantwortet haben.

@Hartwig
Klasse der Linkzum 1:200 Modell .Ist auch mein Maßstab.
Auf Modellschlachtschiffe.de habe ich schon ein Auge geworfen.
@ Wilfried und t-geronimo
Das Buch über Graf Zeppelin vom AJ-Press-Verlag bekomme ich über einen Arbeitskolegen.

@ Kalli
Das Buch kannte ich noch nicht werde aber versuchen es zu Bekommen.

@redford
dieser Link war mir bekannt. Danke

Gruß :MG:
Harald

Matross

#7
Hallo,

hier kann man sich eine Datei herunterladen mit Analyse der Bilder, die polnisches ORP Arctowski dank eines ROV-Apparat gemacht hat. Die Seite wird wohl nur noch kurzfristig funktionieren - wenn was ich habe's geladen :-)

http://www.aj-press.pl/eow42.htm

Und hier ist das webseite von dem Autor des Dokumentes Kmdr por. (Fregattenkapitaen) Adam Olejnik, der die ganze Aktion gefuehrt hat.
Man kann sich einen kurzen Film anschauen wie das Schiff zur Zeit aussieht. Das Schiff ruht ca. 40 Meilen noerdlich von Cap Rixhöft (poln. Rozewie) bei Nuestadt (poln. Wejherowo)

http://www.e-aolej.com/graf.html

Gruesse
"Seefahrt ist not!"
stand auf dem Skagerrak-Denkmal im Stadtpark in einer Stadt im Osten, einmal.....
Vivaat Silesia Superior!

1.Kaleu

Hallo

Danke für diese Infos.

Die Web-Seite war mir noch nicht bekannt.

Gruß :MG:
Harald

Dockmeister

ein tolles Buch gibt es von Richard Wagner der hat seine Zeppelin im Maßsatb 1:100 kommplett dokomentiert,sehr tolle Buch kann ich nur empfehlen.

1.Kaleu

Hallo Dockmeister,

Kann ich nur bestätigen.

Sehr gutes Buch.

Gruß :MG:
Harald

@ndrew

Hello,

two more photos from Swinemunde:



MfG
@ndrew

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Impressum & Datenschutzerklärung