Welcher Schiffs/Bootstyp ist zu sehen?.

Begonnen von Albatros, 16 März 2008, 10:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,

vielleicht hat jemand Lust zu erraten um welchen Schiffs/Bootstyp es sich hier handeln mag. http://i038.radikal.ru/0803/0e/165a3264f4e4.jpg
Also,welcher Typ ist hier zu sehen,in welchem Land wurde er wann gebaut?.Ich werde die Skizze nach und nach im Ganzen zeigen!.

Gruß, :MG:

Albatros

Darius

Hallo,

es geht wohl um ein sowj. Tp-Schnellboot aus der Reihe Typ G-5. Einsatz im 2. WK usw.

Siehe auch z.B. hier
http://www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?p=12800&sid=d43767f9e86dd35bea556fb568157124


:MG:

Darius

Teddy Suhren

Hai

Sowjetisches Schnellboot Typ G5.
Wir sind inzwischen Rätselungeignet.  :roll:  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Zitat von: Teddy Suhren am 16 März 2008, 10:33:05

Wir sind inzwischen Rätselungeignet.  :roll:  :-D

Na ja ein Versuch war`s mir Wert,ich find die Boote recht ungewöhnlich,wäre nicht so ohne weiteres drauf gekommen. :MV:

Gruß, :MG:

Albatros


kalli

Es könnte sogar TK 808 sein. Da von den G 5 Booten 321 Einheiten gebaut wurden, gibt es auch einige Abweichungen, Modifizierungen.
Der angehängte Ausschnitt ist von TK 808, leider in schlechter Qualität :-)

Albatros

Hallo Kalli,

um welches Boot es sich bei meiner gezeigten Skizze genau handelt kann ich nicht sagen.Ist schon ungewöhnlich dieser U-Boot-Turm für ein Torpedoboot. :roll:

http://i014.radikal.ru/0803/7d/a30db358e00d.jpg

Gruß, :MG:

Manfred

Darius

Hallo,

ich schreibe den folgenden Text nun zum 2. Mal, beim ersten Versuch habe ich wohl zu schnell auf "zurück" geklickt  :MLL:...

Ich habe zu der G-5 Klasse und sonstigen sowj. Schnellbooten aus der Zeit folgende Artikel als Quellen bei mir notiert:






TitelVerfasserZeitschriftAusgabe Nr./Bemerkung
Radzieckie kutry torpedowe w Zatoce Gdanskiej (kwiecien-maj 1945 roku)Igor UstimienkoOkrety WojenneNr. 52
Radziecki doswiadczalny kuter torpedowy STK-DD (Projekt 163)Konstantin B. StrelbickijOkrety WojenneNr. 56
Radzieckie kutry torpedowe typu "G-5"Grzegorz Ochminski   Okrety Wojennepart 1:81, part 2:82, part 3:83, part 4:84, part 5:85 + Ergänzung hier: http://www.fow.aplus.pl/forum/viewtopic.php?t=4436
The beginnings of soviet naval power - G5 class MTBsPrzemyslaw BudzbonWarshipNr. 8
Soviet MTB design and develpoment 1919-1939René GregerWarshipNr. 46, Ergänzung in Nr. 47
               
Ergänzungen gewünscht.

:MG:

Darius

Peter K.

... dazu entwas Fotomaterial in

Przemyslaw BUDZBON,
Soviet Navy at War 1941-1945
aus der Reihe "Warship fotofax"
ISBN 0-85368-948-2
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung