Möchte mich vorstellen

Begonnen von Bluehawk, 26 September 2005, 16:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluehawk

Moin an alle hier im Forum!

Mein Name ist Martin und ich bin vom Forum Sclachtschiff.com hier gestrandet. Ich hoffe das ich hier auch einen regen Informationsfluß antreffe, zwar Ineressiere ich mich nicht so für die Zeit des WKII und davor dafür aber mit Schiffen der heutigen Zeit (vor allem russische).
In meiner Freizeit baue ich eine Fregatte der Krivak I Klasse (auch russisch) im Maßstab 1/72 also 1,71m in der Länge. Und sitze oft vor dem Computer :wink:
Sobald ich wieder Zeit zum Basteln finde werde ich die Modellbausektion um ein paar Themen reicher machen, sollen schließlich ale was von haben!

So und nun zu meiner ersten Frage:

Ich suche Bilder, wenn möglich Detailbilder, der Admiral Kruznetsov Projektnr.: 1143.5 da dieser ein Gemeinschaftsprojekt von zwei Freunden und mir werden soll. Falls einer Fragt: Im selben Maßstab wie meine Fregatte! Ich weiß das klingt verrückt aber momentan bin ich ja sowieso erst bei der beschaffung von Planunterlagen beschäftigt und dies ist nicht immer einfach :roll: !
Ein Freund von mir will die Sovremenny auch im selben Maßstab bauen, allerdings habe ich da schon gutes Bildmaterial gefunden.
Bsp. das hier Sovremenny
Gibt es sowas nicht auch für die Kruznetsov??
so das war es erst einmal.

Gruß
Martin

kalli

Hallo Martin,
sei herzlich gegrüßt in unseren Reihen.
Schick mir mal Deine mail Adresse per PN.
Ich habe auch Fotos von der Kusnjetzow bzw. Quellen, wo man welche erhalten kann

Mario

Hallo Martin
Willkommen hier in unserer Runde. Kalli hat Dich ja schon "entdeckt" :)
Als Spezialist für die russische Flotte ist er unschlagbar.

Bluehawk


Che_Guevara

halli hallo, hab einfach mal gegoogelt, denk mal das de die schon kennst. naja falls net, vllt helfen se dir ja  :wink:




















Regards,
che.

Ralf

Moionj Bluehawk... Herzlich willkommen!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Bluehawk

Danke Che_Guevara 2 von den Bildern hatte ich noch nicht! :lol:

Gruß
Martin

kalli

Zumindest das letzte Foto ist von der Tiblissi, wie man lesen kann :D

Bluehawk

Stimmt Kalli,
aber eigentlich ist es die Admiral Kruznetsov. Denn diesen Namen hat die Tiblissi erhalten um politischen Spannungen zuvorzukommen oder aus dem Wege zu gehen. Meines Wissens nach wollten die Russen noch einen Träger bauen ( Varyag ), oder irre ich mich jetzt? Was ist denn mit diesem passiert?

Gruß
Martin


Marcel V.

@Bluehawk
Herzlich willkommen

@Che_Guevara
Schöne Bilder....
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

NichmitCommander

auch von mir herlich Willkommen! komme auch von schlachtschiff.com und fühle mich hier sehr wohl! :mrgreen:
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

Bluehawk

@ NichtmitCommander

Ja auch ich fühle mich hier sehr wohl, denn mir wurde auch schon geholfen wie man sehen kann.
Ich bin momentan am löten der 2. Radarantenne der Krivak habe erst 32 von 114 Teilen zusammen :cry: !!
Mal sehen wann ich den Baubericht zusammen habe :lol: .

Gruß
Martin

PS: Den Baubericht für die erste Antenne habe ich schon im Deutsches Marine- und U-Boot -Forum eingestellt.
Ihr könnt ja da mal reinschauen wenn ihr wollt, ansonsten werde ich wohl hier einen kompletten Baubericht reinstellen.

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin Bluehawk,

auch von mir - wenn auch verspätet - ein herzliches Willkommen. Es ist einfach der tolle Umgang miteinander hier im Forum, der Spaß macht. Und dann noch die vielen kompetenten Mitglieder ...

Zu Deinem Thema "Krivak" kann ich mich schwach erinnern, dieses Schiff  , wenn meine Erinnerung nicht im Stich läßt, 1970 zum ersten Mal in der Ostsee gesehen zu haben ... ich glaube, wir wußten damals noch gar nicht, welchen Namen diese Neuheit dann bekam ... :D
Sehr beeindruckt bin ich heute noch von Kresta, Kashin, Krupny, Kynda, Kotlin, Kotlin-sam, die damals alle aktuell waren.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung