KAISERLICHE MARINE TORPEDOBOOT LM

Begonnen von beppe, 02 Dezember 2008, 12:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beppe

Hello to all,

I wish to get data and photos about the TORPEDOBOOT LM (=Luftschiff Motor) built in Germany in 1917-1918.Thank you in advance.

Peter Strasser

Hello beppe!

Into this book you will find the information you are looking for.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter Strasser

 :?
Was bringt den der Hinweis?

Hier gehts nicht um den Luftschiffmotor an sich, sondern um die LM-Boote, also die kaiserlichen Vorgänger der S-Boote.
(Zumindest wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, Ulrich Rudofsky kann ja inzwischen ein Lied von meinem schlechten Englisch singen.)

Gerade ein ehemaliger Sausebootfahrer sollte doch auf Geschichte seiner Waffengattung und nicht auf nen ollen Motor verweisen.  :wink:

Urs Heßling

moin

Ich hab` die Frage halt anders verstanden. Das ist doch kein Grund, sich übereinander aufzuregen. :-)

Der MB 518 - der MB 511 hatte nur weniger Zylinder in der Reihe, war ansonsten fast baugleich - war noch auf den Booten der Jaguar- und Zobel-Klasse der BM in Verwendung und ich habe selbst daran gearbeitet - das Urteil "ein oller Motor" trifft also nicht ganz zu. :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter Strasser

Moin,

ich reg mich gar nicht auf.
MB 518 oder MB 511 dürfte hier aber einige Generationen zu spät sein. Bei den LM-Booten kann man eher vom Maybach-CX-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor mit 210 PS reden.
Also doch nur ein oller Motor  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung