unbekanntes Bootes (unbekannt fuer mich)

Begonnen von Guenter, 30 November 2008, 07:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guenter

Brauche entweder ein Buch oder Bauplan ueber dieses Boot (Bild angehaengt).
Leider kenn ich den Namen des Bootes nicht.

Vielen Dank fuer Tips!

Gruesse von Guenter aus Kalifornien

Mario

Hallo Günter
Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spass bei und mit uns.  :-)

Das Modell von diesem Boot ist mit Sicherheit ein Produkt der Fantasie. So ein seltsames Gefährt kann es meiner Ansicht nach nicht gegeben haben. Ich denke nicht, das es dazu weitere Unterlagen gibt.

Grüße nach Kalifornien

Chrischnix

Moin Moin

Ich würde auf einen Monitor tippen, die sahen so komisch aus.
Hier ein Beispiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Erebus_class_monitor

kalli

Hallo Guenter,

schick doch mal eine Email an Oliver Maertens.

Die Adresse findest Du hier:
http://www.schiffmini.de/home/basis.htm


Mario

Crischnix
Du könntest Recht haben, Ähnlichkeiten sind unverkennbar.
Allerdings fehlen Schornstein, Brückenaufbauten, Masten, Feuerleiteinrichtungen uvm.

http://www.naval-history.net/Photo03monTerror.JPG


OWZ

 Das ist ein altes ANKER-Modell (A 24) aus den frühen 70er Jahren. Es soll einen schwedischen Monitor-Entwurf von 1934/35 darstellen - Name: "Projekt III"(?)

Peter K.

... interessant!
Hat diesbezüglich vielleicht jemand WARSHIP INTERNATIONAL, Ausgabe 2/86, mit dem Artikel
Monitors and armoured gunboats of the Royal Swedish Navy von Stellan BOJERUD?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Ja, vorige oche in den änden gehabt, morgen Arbeite ich wieder in den entsprechenden Beständen. Soll ich das Heft klar legen ?
REINHARD

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Guenter

 :-D
Thank you all for your help! IT is nice to have such a knowledgeable group of fellows to count on for research help!

Greetings from Berkeley, Ca!


Guenter :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung