NiMH Akkus laden

Begonnen von speedl, 21 September 2005, 08:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedl

Hallo,

kann man NiMH Akkus mit einen normalen Universal Ladegerät laden? Ich möchte in meinen Minensucher NiMH Akkus einbauen, aber ich habe nur den Robbe Lader 6+3  :( . Würde das funktionieren wenn man die Ladezeit z.B. mit einer externen Zeitschaltuhr begrenzt?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Timo

Hi.

Das Ladegerät muss fähig sein NiMH zu laden. Wenn nicht schädigst du das Gerät und evtl. auch die Akkus.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

speedl

hmmm, schade. Da werd ich wohl auf 2,4Ah NC Akkus ausweichen müssen. Aber da die Motoren so gut wie keinen Strom brauchen, sollte das nicht sooo schlimm sein.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Snuffy

Hallo ich suche auch ein gutes Ladegerät für NIMH- Akkus, das auch die Akkus erkennt wie gross der Strom und die Leistung von ihm ist, und noch einzel Ladung ermöglicht. Damit ich nicht für jeden Akku ein anderes Ladegerät brauche. MFG WILLI RT.

tirpitzpeter

Hi!

Ich habe für NC und NIMH Akkus mir den Charge terminal Pro von Conrad gekauft. Für 70 Euro neu!
Mit dem kann ich treiben was ich will :lol: . Nur solltet ihr euch bewusst sein das Nimh Akkus immer mit genug Power geladen werden sollen (zb. 3800 Mimh Zellen mind. 3-5 Ampere!) denn die teile schreien nach Strom und um diese auch zu Pflegen sollten sie auch entsprechend endladen und beladen werden um ihre Kapazität zu behalten.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung