Riesenwelle bringt Fähre in Seenot

Begonnen von Albatros, 01 Februar 2008, 18:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Leutnant Werner

Hi Manfred,
Das mit der Riesenwelle ist ja überall gelaufen, aber wie riesig die Welle war (in der irischen See?) und die genauen Umstände der Havarie, das war bis jetzt nicht zu erfahren. :?

Albatros

Hallo Leutnant Werner,

hier gibt es mehr zum Unglück,etwas runterscrollen.

http://www.esys.org/news/sos.html


Gruß, :MG:

Albatros

Albatros


Big A

So muss das früher auf Sylt ausgesehen haben, als die Insulaner noch Schiffe auf Grund lockten und sie statt der Touristen ausnahmen...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Torpedo

#5
Na rate doch mal warum ein Strandteil an der Westküste von Sylt "Abessinien" heißt? Dort ist in den 30er Jahren ein Frachtschiff gestrandet, monatelang liegengeblieben (die armen Matrosen durften nicht von Bord und rundherum aalten sich die nackten Damen) und soll angeblich (falsch) MGs für den Krieg der Italiener in Abessinien an Bord gehabt haben.

Hier aus Wikipedia:
Der Name ,,Abessinien" für einen Strandabschnitt bei Buhne 31 zwischen Kampe und List kam übrigens auf, als dort am 19. Oktober 1935 der französische Frachtdampfer ,,Adrar", angeblich mit einer Waffenladung für Abessinien (Äthiopien) an Bord strandete. Im Sylter Volksmund wurde der betreffende Strand bald ,,Abessinien" genannt, und dieser Name wurde - zum Ärger von kaiserlich-abessinischen Diplomaten - ein Synonym für das dortige Nacktbadeleben. Tatsächlich hatte die Adrar keine Waffen an Bord, am 17. August 1936 kam sie wieder frei, aber der Name hielt sich bis heute.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Big A

Tja, und mancher gestrandet gewordene Seemann hatte die Wahl "Rübe ab" oder Dorfschönheit heiraten. Bei Anblick der Kandidatinnen soll manch einer gesagt haben "Hau zu"....
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Torpedo

Das war aber ganz früher. In den 30ern lagen da schon die Schönheiten des Reiches rum und heute an der Buhne 16 stranden...  :O/Y
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Albatros

Die Riverdance liegt hier  balancierend   auf der Kante,unglaubliches Bild. http://img412.imageshack.us/img412/6126/tricia352352x470lx4.jpg

Gruß, :MG:

Albatros

Big A

Ausspeche Bewunderung für den Fotografen!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros


Albatros


t-geronimo

Ein wenig Alang ist halt überall...  :O/S
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung