collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Hallo und Moin Moin!  (Gelesen 1060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugsierstefan

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 710
Hallo und Moin Moin!
« am: 21 Januar 2008, 22:43:02 »
Hallo,

ich möchte mich hier als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen. Wie bei meiner Angara/Hela Frage bereits erwähnt, baue ich Schiffsmodelle, wenn die knappe Freizeit es zulässt. Einen "Dampfer" von mir könnt ihr bei meinem Profil bewundern. Zur Zeit baue ich einen KFK, dieser entsteht aus dem Bausatz der Elke von Graupner, ich werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen, ist aber, wie gesagt, noch im Bau!
Die Seefahrt ist schon immer ein Spleen von mir gewesen, obwohl ich beruflich an Land geblieben bin, ich bin Beamter im Wechselschichtdienst und versuche "böse Buben" einzufangen und alles was mein Beruf sonst noch so bereit hält, wie Verkehrsunfälle, etc.
Schon als Azubi steckte ich meine Freizeit mit anderen Freiwilligen in die Restauration der Rickmer Rickmers, eine tolle Zeit, gleichzeitig war aber dadurch für uns der Niedergang der Hamburger Werften sehr gut sichtbar.
So blieb der Schiffsmodellbau für mich,(Baujahr 1969), dieser ließ mich nicht mehr los!
Daraus resultierend natürlich, dass Interesse an allem was schwimmt! Damit meine ich die christliche Seefahrt, sowie auch die graue Flotte!
Die Hela/Angara fasziniert mich wegen ihrer Linien, wie einige Fahrzeuge der KM, deswegen kann ich mich mit einem Nachbau irgendwann durchaus anfreunden.
Wobei, die Linien eines KFK, na ja, ich bekam den Bausatz für "ein Appel und Ei", da im Club (SMC Hamburg) aber schon mehrere "Elkes" fahren, wollte ich nicht noch einen Kutter bauen. Also mit der Geschichte dieser Kutter befasst und die Idee KFK war geboren!
Beim Stöbern in diesem Forum sind mir jedenfalls schon mal die Fülle an Infos und Bilderlinks aufgefallen, ich glaube, ich nehme mal eine Woche Urlaub, um allses in Ruhe zu lesen. :-D
Ich hoffe, dass ich auch mal irgendwann mit meinem bescheidenen Wissen hier beitragen kann,

Bis dahin, weiter so!

Grüße aus Hamburg

Bugsierstefan