Rote Flotte, Die Angara

Begonnen von Bugsierstefan, 21 Januar 2008, 01:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Hallo,

gibt es was Neues zur Hela/Angara? Mittlerweile müsste die Wiederherstellung ja ziemlich weit fortgeschritten sein!
Weiß da jemand näheres?


Viele Grüße aus Kaltenkirchen!

Alex Shenec

Hallo.

Sie steht bis jetzt auf die Werft. Die Arbeiten werden fast nicht geführt.
Nicht das sehr qualitative Foto, den Februar 2009.

Schöne Grüße

Alex

Bugsierstefan

Vielen Dank Alex,

bin gespannt, wie es mit diesem Schiff weitergeht! Vielleicht hat ja bei diesem italienischen Transportunternehmer auch die Wirtschaftskrise zugeschlagen. Wäre aber Schade um die Hela/Angara!

Mal schauen!

Viele Grüße!!


Bugsierstefan

Hallo,

gibt es weitere Neuigkeiten zur Angara/Hela?
Geht es weiter mit dem Umbau/Restaurierung?
Hat jemand Neuigkeiten?


Viele Grüße, Bugsierstefan

Alex Shenec

Hallo.

"Angara" 01.12.2009. Das Foto Kapitäns zur See Igor Terehin (Ukraine).

http://s53.radikal.ru/i139/0912/e6/addf01de52b4.jpg

Schöne Grüße

Alex

Bugsierstefan

Vielen Dank Alex,

auf diesem Foto sieht die Angara/Hela fast noch schlimmer aus wie vor dem "Werftaufenthalt".
Der Dampfer verfällt ja immer mehr. Eigentlich schade.
Anscheinend wird es nichts mit den geplanten Umbau, die Weltwirtschaftskrise lässt grüßen.
Habe so den Verdacht, dass die Schneidbrenner bald ihr Werk beginnen werden. :-(
Wäre schade, ist immerhin die letzte größere, noch schwimmende Einheit der ehemaligen KM.

Vielen Dank nochmals für dieses Foto!

Viele Grüße, Bugsierstefan

Bugsierstefan

Hallo @ all,

gibt es was Neues über die "Angara/Hela"? Weiß jemand etwas? Gibt es das Schiff noch?

Viele Grüße, Bugsierstefan

Baunummer 509

Hallo Zusammen,

würde mich auch interessieren. Hat irgendjemand neue Informationen?

Gruß

Sebastian


Schappi1976

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Habe da ein paar Bilder von einem Schiff im Dock gefunden. Die Architektur kommt mir jedoch vor, wie von der "Kriegmarine"...Kennt zufällig jemand dieses Schiff???


Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

kgvm


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schappi1976

Danke für die schnellen Antworten :)

Es wäre wirklich schade, wenn sie verschrottet würde...

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

t-geronimo

Ich habe die Bilder zum richtigen Thema verschoben.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bugsierstefan

Hallo Forum,

außer den Bildern aus dem Dock, gibt es sonst was Neues bezüglich der Hela/Angara? Bemerkenswert finde ich, dass man die Wellen gezogen, Propeller und Ruderblatt entfernt hat. Selbst die Wellenstützen sind entfernt worden. Frage wäre, warum? Aufarbeitung dieser Komponenten an Land? In einem russ. Forum, eingestellt von Kalli, ist im Zusammenhang mit der Hela ein Motorblock eines Schiffsdiesels an Land in der Werft zu sehen. Evtl. ein Motor der Hela? :?
(Mein russisch ist leider erbärmlich......!)
Das würde vielleicht auch die Entfernung des Kranes erklären, die Motoren liegen direkt darunter.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie es mit diesem Schiff weitergeht!

Viele Grüsse und frohe Festtage!!! 

Impressum & Datenschutzerklärung