Flugzeugbergungsprahm Typ BP IV

Begonnen von Spökenkieker, 08 Januar 2008, 15:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker

Während mein Fl. B. 5505 langsam aber sicher seiner Fertigstellung entgegenwächst und das Folgeprojekt R-Boot in 1:50 ebenfalls langsam Gestalt annimmt, habe ich noch ein Bauvorhaben: ein BP IV. Ich kenne Bilder eines BP III mit einer Wellington am Haken - gibt es in Euren Sammlungen eventuell Bilder eines solchen Prahms (insbesondere der Krananlage) als Referenz für einen Nachbau? Eine Zeichnung gibt es ja bei Jung und Co ;-)

Gruss,

Spökenkieker

Chrischnix


So etwas hatten wir mal dicht vor der Tür !
Siehe auch :
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/19/400813.html
und
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/19/400812.html

Das Teil müsste ja noch irgendwo vorhanden sein !

Spökenkieker

Chrischnix,

neulich, bei einer Einsatzübung im Hamburger Hafen, sind wir der AKKE begegnet. Welch ein wunderschönes Schiff  :-)

Gruss,

Spökenkieker

Impressum & Datenschutzerklärung