Projekt Stealth-Schnellboot "Schwarzer Panther"

Begonnen von Albatros, 27 Dezember 2007, 17:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,

was ist eigentlich aus dem  Projekt Stealth-Schnellboot "Schwarzer Panther" der deutschen Marine geworden?.

http://img4.myimg.de/Projekt2062f.jpg

Man beachte den Luftbetankungsstutzen!.

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Hallo,

ich schups das mal hier wieder nach oben,Big A ist ja wieder Online,der wird doch was gehört haben oder?. :-)

Gruß, :MG:

Manfred

Big A

Erstmal Happy New Year!

Nee. leider noch nie! Ich muss mal rumfragen, kann aber dauern, weil ich ab nächste Woche zwei Wochen auf Lehrgang bin und noch nicht weis, wie ich da IT-mäßig angebunden bin.
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Hallo Big A,

Dir auch erst mal ein frohes "Neues",

Das wird doch nicht so geheim sein wie die Tarnkappenbomber der Amis :MZ: ,die hat man auch erst nach ca.10 Jahren entdeckt!. :-)

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Hallo,

scheinbar allen Unbekannt das patentierte  Stealth-Schnellbootprojekt Schwarzer Panther.
Sollte ein hochseefähiges Schnellboot mit 40 m Länge werden.Durch die Wahl der Materialien, einem schwarzen Spezialanstrich der Bauweise einem Wassersprühschleier mit Gegenluftstrom der bei voller Fahrt das Boot und die Abgasfahne einhüllt praktisch unsichtbar.Es wäre bei Tag und Nacht weder elektronisch noch optisch aufklärbar.Auch eine infrarot Ortung würde ausscheiden da das Boot über einem Wasserschleier verfügt.Das Boot sollte Satellit gesteuert werden und nur in der Gefechtsphase für ein paar Minuten sein eigenes aktives Feuerleitsystem einschalten.Die Seeausdauer sollte für Weltweite Einsätze ausgelegt sein.Daher auch der Luftbetankungsstutzen.Die Versorgung aus der Luft sollten der Kippflügler Bell/Boing V-22 Osprey übernehmen.
Die Osprey kann angeblich 34 cbm Brennstoff 3900 km weit Transportieren.Mit ihr könnten auch die anderen Versorgungsgüter transportiert werden und selbst ein Besatzungswechsel in See wäre möglich.
Der Einsatz der Boote würde die operativ-taktische Führung des Seegefechts revolutionieren.Die Boote werden dezentralisiert zum Ziel marschieren ,werden vor dem einlaufen in die Verteidigungszone des Gegners aus der Luft Brennstoff übernehmen,erreichen das Ziel gegen Mitternacht und attackieren es.Die Annäherung kann vom Ziel nicht bemerkt werden,da die Boote weder über Radar,noch über Infrarotsensoren,noch optisch aufzuklären sind.
Das einzige was die Boote verraten könnte wäre ihr Schraubenwasser,deshalb gehen sie für den Fall das ein Seeaufklärer sich nähert in Schleichfahrt (3 Kn ) über.

Naaa.... Big A,immer noch nichts gehört?. :MZ:


Gruß, :MG:

Albatros

Big A

Nope, null, niente, nada
ausserdem is ja bald Karneval
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Äußerst amüsiert - aber mit viel Respekt - lese ich diese Beiträge. Ein neues Schnellboot in der Deutschen Marine? Ich hoffe doch, daß die meisten von Euch eine Zeitung im täglichen Abonnement und auch hin und wieder die Ausscheidungen aus Berlin lesen und werten können?
Freunde, was wir brauchen, sind äquatortaugliche Einheiten! Schon vergessen, was für ein Problem es war, die Schnellboote der Klassen 143, 143A ins Mittelmeer zu verbringen und dort im Einsatz zu halten. Warum haben die Entscheidungsträger die Korvetten gefordert? Die mittlerweile richtig Stress machen - was man so aus internen Kreisen hört ...  :-D Bei meinen Gesprächen mit Fachleuten im MARS Wilhelmshaven ging es immer darum, doch endlich Schiffe mit einer ordentlichen Wumme - sprich Landkampffähigkeit - zu bekommen. So ab 155 mm aufwärts ... Schnellboote wären da wohl der falsche Weg. Und verstecken wollen wir uns ja nun wirklich nicht mehr - es wird Zeit, daß wir endlich wieder zeigen, wo Abraham den Most holt .. "Germans to the Front" - oder habe ich da Signale aus Berlin falsch verstanden ..

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

Moin auch,

och Mensch,ihr seit aber auch Spielverderber, :MZ:

nichts von gehört,Karnevalscherz,äußerst Amüsant......... :-)

dann gebe ich mal meine Quelle bekannt.Köhlers Flottenkalender,Autor-Dr. Hans Krech (   :/DK: )war/ist ein Projekt der Hamburger Firma Noske Kaeser GmbH.

Aber jetzt mal im Ernst,was könnte man von so einem Projekt halten?,Sinnvoll?.

Gruß, :MG:

Albatros

Impressum & Datenschutzerklärung