Schnellverkehrsboot FL.S. 12

Begonnen von Spee, 23 Dezember 2007, 13:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

eine nette Aufnahme von FL.S. 12, aufgenommen irgendwann zwischen September 1935 und 1938. 1938 ging FL.S. 12 an die Kriegsmarine als Sicherheitsboot "Sicher". Bis dahin diente FL.S. 12 bei der Erprobungsstelle Travemünde. Möglich wäre, daß das Photo im Hintergrund Travemünde zeigt. Kann das jemand bestätigen?

@Chrischnix: Hochaufgelöster Scan ist in deiner Mailbox :-) !

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

tirpitzpeter

Hi Thomas

Sag mal hast du evtl. auch eine Skizze,Aufnahme oä. von Flugbetriebsboot Typ c Seeschwalbe 3 ?? Diese Boote waren nur für die Luftwaffe da für den Verkeher zwischen Flugbooten usw. in Norwegen. Die Tirpitz hatte das FI.C:307 am 1.November 41 bekommen nur sind natürlich Aufnahmen usw. mehr als rar. Hat evtl. jemand was dazu??
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

@Tirpitzpeter,

leider nein, aber frag mal bei Chrischnix an, der ist da unser Spezialist.
Könnte dir nur die Skizze aus dem Gröner geben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Thomas

Hallöchen,

Könnte das Niendorf oder Timmendorf mit dem Brotener Ufer (Steilküste) sein, links läge dann Travemünde um die Ecke?

Teddy Suhren

Hai

Ist das auf der rechten Seite vielleicht noch so ein Boot?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Diensthafen der Lw Rerik, Flakartillerieschule auf der Halbinsel Wustrow, rechts vom Typ Torpedofangboot Typ JÄGER mit Stationssegelyachten des Kommandos. Im Hintergrund Garz bzw. ab 1938 Rerik.
Reinhard

Spee

@Reinhard,

phantastisch  :TU:) ! Danke!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Null Problemo, habe die Karte auch im Bestand und Rerik liegt hier gleich um die Ecke.
Hafen nach 1945 demontiert, Kasernen bis 1990 von Sowj. Armee weitergenutzt. Alles Bruch, an Investor verkauft samt Teile der Halbinsel, alles gesperrt, keine Aktivitäten. Rest Naturschutzgebiet und alles schwer munitionsverseucht.
Ich muß nur nochmal nachsehen ob nun früher Garz oder Alt-Garz, 1938 mit Groß-Hamburg-Gesetz in Rerik geändert.
Reinhard

Chrischnix


Moin Moin

@Thomas
Schönes Foto !! War schon mal wie eine kleine Bescherung in der Mailbox :-D

@Reinhard
Wie immer schnelle Infos, Danke !

@Tirpitzpeter
Meinst du so etwas ?


tirpitzpeter

Ohhhhhhhhh ja genau sowas meinte ich !!! :-D
Vielen dank das Bild hilft mir schon um einiges weiter, der Gallyplan zeigt nur eine draufsicht ...zumindest weiß ich jetzt das es 100% ein Knickspanter war und sich von den normalen Verkehrsbooten deutlich unterschied.


Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spökenkieker

#10
Zitat von: tirpitzpeter am 23 Dezember 2007, 20:08:41
Ohhhhhhhhh ja genau sowas meinte ich !!! :-D
Vielen dank das Bild hilft mir schon um einiges weiter, der Gallyplan zeigt nur eine draufsicht ...zumindest weiß ich jetzt das es 100% ein Knickspanter war und sich von den normalen Verkehrsbooten deutlich unterschied.


Gruß
Peter


Hab auch noch eines gefunden, leider qualitativ nicht so gut. Es düfte sich um ein Boot handeln, das 1942/43 im Schwarzen Meer eingesetzt war: Fl. C. 341. Interessant auch die Seenot-Heinkel mit dem Kennzeichen DA+ML.


Chrischnix


Ahoi Spökie  :-D

Das Original, wie es hier aussehen sollte  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung