Unbekannte Frachter

Begonnen von Spee, 23 Dezember 2007, 13:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

wieder mal 3 Bilder aus Sancho's Sammlung.
Die ersten beiden Bilder zeigen die Entladung einer Flak-Abteilung, vermutlich in Finnland, da sehr viele Bilder von Finnland in diesem Konvolut vorhanden sind. Einsatzort Bereich Petsamo.
Das 3. Bild könnte aus dem "M20"-Album stammen. Sicher ist diese Annahme aber nicht.

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albatros

Hallo,

bei den ersten beiden Bildern könnte es sich um die Sonnenfels der DDG Hansa handeln,sie fuhr ab 41 als Bahia Camrones als Transporter für die Kriegsmarine.
Auf der Hansa-Seite http://ddghansa-shipsphotos.de/ als Sonnenfels (2) zu sehen.

Gruß, :MG:

Manfred

kgvm

"Sonnenfels" könnte passen, sie wurde allerdings bereits 1938 an die Hamburg-Süd verkauft.
Kriegsaufnahme ist aber wegen des zivilern Anstrichs sowieso unwahrscheinlich. Auf der genannten Seite findet sich aber auch ein Bild der "Sonnenfels" mit Soldaten der Aufklärungsgruppe 121 an Bord aus dem Juli 1937. Ich weiß allerdings nicht, ob das Halbkettenfahrzeug und das Geschütz mit dieser Einheit in Verbindung gebracht werden könnten.

Spee

Servus,

könnte es ein Transport nach Spanien (Legion Condor) sein?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Huszar

Sowohl Kanone als auch Halbkette dunkelgrau bemalt, deutet auf jeden Fall auf einen Zeitpukt VOR März 1943 hin!

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Impressum & Datenschutzerklärung