Schiffshebung in China

Begonnen von harold, 22 Dezember 2007, 19:21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

...hier der Link:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7156581.stm
Ein etwa 800 Jahre alter Frachter mit kompletter Ladung, gut konserviert, wird in ein spezielles Drucktank-Museum überführt.
Bilder vom Schiff selbst noch nicht zu sehen, nur von der Bergetechnik.
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ulrich Rudofsky

Ich hoffe, dass auch bald ein Schatzschiff aus der Zeit des legendären Admirals Zheng He gefunden wird.  Diese Schiffe waren Riesen, mit wasserdichten Abteilungen usw.  Diese damaligen chinesischen Flotten umsegelten die Welt lang bevor Magellan und Columbus in See stachen.  Mein Modell ist nur im 1:1250 Mini-Masstab.  Bei www.ship1250photo.com sind eine Menge Bilder über den Bau des Modells. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zheng_He 

New Version of Treasure Ship


Ulrich Rudofsky

Dschunkenfahrer

#2
Modelle von Zeng Ho's Schatzschiffen gibt es einige Dutzende. Meine Sammlung von Bilder umfast etliche hundert Dschunkenbilder und ca. 37 speculative Dastellungen von Schiffen der Zeng Ho Flotte. Freue mich über jede digitale Bereicherung. Falls jemand Bilder von Dschunken hat, wäre das wie Weihnachen für mich.
Gruß Raimund

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Dschunkenfahrer

@Ulrich
danke für die Links. Sind einige dabei die ich noch nicht kannte.
Weis jemand etwas über den Fortschritt der Nachbauten.
Http:\www.silkdragon.com
Auf dieser Seite hat sich seit 2 Jahren nichts verändert, außer das die Termine der Welttour um ein Jahr verschoben wurden.
Raimund

Impressum & Datenschutzerklärung