UJ 1111

Begonnen von jovanowski, 11 Dezember 2007, 19:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jovanowski

Hallo

Suche alle infos über UJ 1111.
Fotos vom Schiff, genaue Einsatzorte , wer Kapitän war usw.
Besteht die möglichkeit eine Bestzungsliste zubekommen wenn ja wo und wie ?

2 Anliegen.
Hat jemand Fotos von den Flottillenschefs der 11 UJ.Flottille dem dieses Boot angehörte ?
Flottillenchefs:
.FKpt. von Selchow    09.39 - 11.41
.KKpt. Schütt (Erich)    11.41 - 12.44
.FKpt. Wunderlich        12.44 - 06.45
zugleich U-Jagdführer Ostsee

hab auch schon gegoogelt aber net viel gefunden ausser das die Flottille "Ostsee Norwegen" usw war.
Aber das is mir zu ungenau.
Wäre für jeden Tip dankbar  :|




Zerstörerfahrer

Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Wie wär's, wenn du erstmal sagst, was du schon hast ? Ich bin sicher, der Eine oder Andere wird dir helfen können, aber wir können so ja schon mal Doppelarbeit vermeiden. Dann von mir vielleicht noch die Frage, warum du so viel Interesse an diesem U-Jäger hast ?

Bis dann
René

Peter K.

Friedrich WUNDERLICH wurde erst am 01.02.1945 zum Fregattenkapitän befördert.

Mehrere Aufnahmen von ihm als Chef der 22. Ujagd-Flottille im Mittelmeer findest du in

Manfred KRELLENBERG,
U-Boot-Jagd im Mittelmeer
ISBN 3-8132-0801-X

und seine Vita hier:
http://www.deutsche-marinesoldaten.de/lebenslaeufe/ritterkreuz/t-z/wunderlich.htm
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

jovanowski

Hi

Ich frag weil ich bald ein Fotoalbum bekomme von UJ 1111.
Da das Fotoalbum und die Bilder nicht beschriftet sind wollt ich mir so ein paar infos einholen.
Zum Beispiel sind Fotos von einem Norwegischen Hafen, bloss woher soll ich wissen was wer und wo wann ist.

Wie gesagt bisher hab ich infos nur durchs googeln
zBsp: http://www.wlb-stuttgart.de
          http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Sicherungsflott/unterseebootsjagdflottillen.htm
Also wlb-stuttgart ist da bisher am besten gewesen da erfährt man ein wenig ,aber sonst ?!

Deswegen interessieren mich Fotos die es schon gibt um zu vergleichen.


Also bis denn

Peter K.

Da UJ-1111 ein Boot aus der Mob-Fischdampferreihe 31-36, gebaut bei Unterweser AG in Bremerhaven, war, sollten die Gröner-Skizzen im Band 8/1, Seite 165, gute Dienste für Vergleichszwecke leisten ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

jovanowski

Aha

Kann es sein das die Bilder nicht gehen? oder is das nur bei mir so ?
( http://www.deutsche-marinesoldaten.de/lebenslaeufe/ritterkreuz/t-z/wunderlich.htm )

@ "die Gröner-Skizzen im Band 8/1, Seite 165" aus dem besagten Buch
"Manfred KRELLENBERG,
U-Boot-Jagd im Mittelmeer
ISBN 3-8132-0801-X" oder meinst du ein anderes ?

mas heisst "Mob - 31-36" ?

See you



Kuestenjaeger

Nein,das ist nicht nur bei dir so!

Ich glaube,auf der Seite fehlen alle Fotos,da kann man klicken wo man will.

Impressum & Datenschutzerklärung