"Krieg in der Arktis" Teil I

Begonnen von Albatros, 06 November 2007, 20:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,

gestern lief im Ersten "Krieg in der Arktis" Teil I   Operation Weserübung.Hab ich natürlich verpaßt,son Mist!.Gab´s was Neues?.

Gruß, :MG:

Manfred

t-geronimo

Warum hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht? In der Vorschau hatte ich die Sendung nämlich auch nicht.  :cry:
Wann gibts den 2. Teil?

Außerdem habe ich das Thema mal in die TV-Abteilung verschoben.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros


Big A

Habe gestern Abend auf MDR den ersten Teil noch sehen können, melde gehorsamst, keine neuen Erkenntnisse, aber gut gemacht, wenn auch die eine oder andere Aufnahmne der teilnehmenden Schiffe aus anderer Zeit stammte oder woanders als im Nordmeer gedreht wurde!
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Benjamin

Ich habe es nur durch Zufall kurz gesehen, allerdings ist mir sofort einiges aufgefallen: Es war immer nur von angreifenden Zerstörern die Rede, nicht von der Warspite. Und es hiess in der Dokumentation, dass die Deutschen die Engländer zurückschlagen konnten. Soweit ich weiss haben die Engländer sich zurückgezogen als es nichts mehr zu versenken  gab nach den beiden Angriffen der britischen Streitmacht.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Big A

Am Besten fand ich den Spruch des einen norwegischen Zeitzeugens:
Die Wehrmacht war sehr diszipliniert, am diszipliniertesen das Heer, die Luftwaffe war schon lockerer, am lockersten die Marine!
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ingo

Zitat von: Lord Crudelito am 07 November 2007, 08:20:02
Ich habe es nur durch Zufall kurz gesehen, allerdings ist mir sofort einiges aufgefallen: Es war immer nur von angreifenden Zerstörern die Rede, nicht von der Warspite. Und es hiess in der Dokumentation, dass die Deutschen die Engländer zurückschlagen konnten. Soweit ich weiss haben die Engländer sich zurückgezogen als es nichts mehr zu versenken  gab nach den beiden Angriffen der britischen Streitmacht.

Ich bin mir eigentlich sicher das Wort "Schlachtschiff" zumindest einmal dabei gehört zu haben. ;)

Big A

Yep, aber mit falschen Bildern hinterlegt, sah aber beeindruckend aus :roll:
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

#8
Heute 23 Uhr 30 gib`s den zweiten Teil,

Gruß, :MG:

Manfred

Big A

Ja, habe ich gesehen, war aber nichts über die Marine bis auf die Wetterstation "Haudegen". Und natürlcih wieder falsch zusammengestellte Bilder, aber das kennt man ja vom Fernsehen...

Gruß

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Kuestenjaeger

Habe gerade in einer Zeitschrift (die konzentriert sich nur auf Serien,schon habe ich den Namen wieder vergessen!) gesehen,das es diese Miniserie auf DVD gibt,seit November.
Beim Suchen der DVD stiess ich aber auf die arte-Seite,dort gibt es eine Reihe mit Farbaufnahmen die anderen 3 Blöcke mit s/w Aufnahmen (meistens sind Gebirgsjäger zu sehen,die Farbaufnahmen sind anscheinend weit nach der Eroberung von Narvik gemacht worden,Alltagsszenen):

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/geschichte/Demnaechst-auf-ARTE/Krieg-in-der-Arktis/1660794.html

Hauptseite mit Interview:

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/geschichte/Demnaechst-auf-ARTE/Krieg-in-der-Arktis/1641456.html




Impressum & Datenschutzerklärung