Begleitschiff LW für Konvoi MFP

Begonnen von Brandenburger, 01 November 2007, 16:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


            Hallo Freunde !!

Hier mal wieder ein Fotokonvolut eines Begleitschiffs .

Würde vermuten , das es die Ju52 zum Minensuchen eingewiesen hat . (Ju 52/3m .Diese Version war dafür gedacht, dicht über der
Wasseroberfläche zu fliegen und Minen durch magnetische Impulse, die von einem großen, unter der Maschine montierten Ring
erzeugt wurden, zur Detonation zu bringen. )

Vieleicht könnt Ihr mir sagen , um was für ein Schiff es sich bei dem LW-Boot gehandelt haben könnte und
was für ein Schiff das mit dem Tarnmuster ist .

                                                   MfG Andreas  :ML:

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Brandenburger

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Teddy Suhren

Hai

herrliche Bilder.

Schiff mit Tarnmuster:
Ein Räumboot der 3. R. Flottille im schwarzen Meer.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Brandenburger


    @ Teddy Suhren

Danke , hatte schon das schwarze Meer vermutet . Solche Boje oder Begrenzung wie
auf Bild 2 , habe ich schon auf anderen Fotos im schw.Meer gesehen .

                                      MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

rosenow

Wirklich Klasse Bilder! Was ist das für ein flaches Schiff Bild 4 oder Bild 1 Vergrößerung, sieht aus wie ein Landungsfloß.  :-D

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Brandenburger

   @ rosenow

Ist ein Marinefährprähm (MFP) .

              MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

TD

Hallo Rosenow,

ich vermute es ist die Bosporusfähre ISTANBUL nach Sturm und Abdrifft ins Azowsches Meer am 31.Februar 1943 ??


Gruß

Theo
:MLL: :MLL: :MLL: :MLL:
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

rosenow

Hehehe Theo du willst mich doch nicht etwa verulken?!!!  :MLL: :MLL:  :MLL:
Danke Brandenburger! :MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

TD

Hallo Rosenow,


ich dachte Du wolltest mit Floß uns MFP - Fans auf den Arm nehmen !!

:MZ:


Theo


Hoffe Du nimmst mir die Sache nicht krumm ??!!
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Brandenburger


    @ Theo

Waren diese Boote (Fotos) vom Heer ?

                    MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Karsten

@ Andreas:

Suuuuper Fotos - vor allem echt gestochen scharf.

Viele Grüße,

Karsten

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
MFP F 208 auslaufend Swinemünde! Zusätzliche Aufbauten/Stände vorn + achtern, sowie Fahrstand Schiffsmitte, meines Wissens bislang so noch nicht nachgewiesen !!
Links im Hintergrund am Stadtkai liegt das Stettiner Fahrgastschiff BERLIN.
Gruß aus Rostock

Brandenburger


   @ SchlPr11

Das Foto von F208 ist schon etwas älter , hatte es auch schon hier
im Forum . Mir fiel es bloß gleich in die Hand als ich zum Vergleich
ein Foto suchte .

                            MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Zerstörerfahrer

Ja, die Stelle hatten wir schon identifiziert. Ich erinnere noch mal an das Hotel " Preussenhof " im Hintergrund (weisses Gebäude). Find jetzt bloss den entsprechenden Thread nicht.

Brandenburger


   @ SchlPr.11

Habe Dir das Foto des MFP 208 besser gescannt und per E-mail geschickt .

                      MfG Andreas

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung