Häfen in Frankreich

Begonnen von Chrischnix, 23 Oktober 2007, 18:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Moin auch

Zwecks Identifizierung starte ich hier mal das Thema:
Häfen.
Man fragt sich beim Bilderbetrachten ja immer wieder wo
die Aufnahme entstanden sein könnte.
Deshalb fange ich hier mal mit Bildern der franz. Häfen an.
Ich starte dann auch noch ein Thema für die deutschen Häfen usw.
Irgenwann können dann die Hafen-Themen zusammengelegt werden unter einem
eigenen Oberbegriff ?.
Bis dahin können wir ja dann sammeln. :-D

Grüße Chrischnix

Hier mal ein Bild von Calais:


Chrischnix


Chrischnix


Chrischnix


Albatros

Hallo,

@ Chrischnix,interessante Bilder top

hat jemand eine Ahnung um was für ein Schiff es sich auf dem Bild Dieppe 3 handeln mag.

Gruß, :MG:

Manfred

Karsten

@ Chrischnix: Danke für die beiden Boulogne-Fotos.

@ alle im Forum: Hat noch jemand Fotos von Boulogne-sur-mer (gerne auch vor 1940)? Mich interessieren insbesondere Fotos der Kaianlagen und Hafengebäude.

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Albatros am 04 November 2007, 21:38:48
hat jemand eine Ahnung um was für ein Schiff es sich auf dem Bild Dieppe 3 handeln mag.

Das vordere oder hintere?  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kgvm

Als Vermutung, leider ohne Vergleichsfotos:
"Perrakis L. Cambinis" von 1910, gesunken 03.06.40 in Dieppe, später gehoben und als "Herta Engeline Fritzen" in Dienst.

Teddy Suhren

Hai

Das mit vordere und hintere Schiff war kein Witz.
Vorn: Fahrgastschiff oder Ausflugsdampfer, evtl. Lazarettschiff - Schornstein unmittelbar links vom Kirchturm, viele Rettungsboote, Bug entgegen Fotograf.
Dahinter: griechischer Frachter - der Schornstein verschmilzt mit dem mittleren Hafenkran, helles Schornsteinband.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

TD

Hallo,

habe wieder, obwohl ich oft im Forum bin, das Foto nicht gesehen bei den vielen Beiträgen.

Es ist auf jeden Fall die GALAXIAS.

Der andere griechischen Damppfer war die "Perrakis L. Cambinis".

Galaxias wurde verschrottet , "Perrakis L. Cambinis" kam unter deutsche Flagge in Fahrt.

Auch das Lazatettschiff wurde verschrottet, es muß furchtbar auf den Schiff ausgesehen haben beim Einmarsch der ersten deutschen Truppen.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Der Anhang stammt aus einer Hafenbelegung vom 10.10.1940

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Chrischnix


So so,

Der Einzige der sich hier die Fotos wirklich angesehen hat
scheint ja wohl Manfred zu sein  :-D :-D

Theo, danke für die Informationen !

Grüße:
Christian

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Stimmt nicht !!!! Gelegentlich ein Vergleichsfoto hier, und auch noch etwas Boulogne. Parallelarbeiten auf allen Gleisen scheitert auch manchnal am Faktor Zeit. Dann ist Geduld gefragt.
Gruß REINHARD

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Hier das Foto, welches die Wracklagen gut zeigt und entzerrt.
Gruß REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung