Bericht zur Besetzung von Kristiansand

Begonnen von Albatros, 05 Oktober 2007, 20:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri

Hallo,

Zitat von: Albatrosnicht P.d.T.....ich glaube F.d.T. Führer der Torbedoboote
Liest sich logisch. Allerdings sieht das vermeindliche F zumindestens für mich wie ein P aus.  :/DK:

Zitat von: Tri/AlbatrosHört sich kompliziert an ist es aber wirklich nicht. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Sehr unfreundlich von Ihnen meinen Hinweis bzw. meine Hilfe wie man eigene Alben in der FMA Galerie erstellt so lächerlich zu machen.


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Albatros

Hallo Tri,

da ist etwas Falsch rüber gekommen,ich wollte nicht Deine Erklärungen lächerlich machen sondern den Umstand das ich es trotzdem nicht raffe.
Bitte deshalb aber um Entschuldigung. :MV:

Gruß, :MV:

Manfred

Tri

Hallo,

alles klar.  :-)

Schwamm drüber und weiter im Kontext des Themas.

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Albatros

Tach auch,

Hallo Tri,schön das die Sache aus der Welt ist, top

Die "Batterie Odderroy"(Einfahrt Kristiansand) war ja mit 14 Geschützen bis 21 cm ausgestattet und hatte das Feuer bei beginn der Besetzung auch mehrmals eröffnet nur beim eigentlichen Einlaufen der Schiffe in den Hafen schwiegen die Geschütze obwohl sie laufend nachgerichtet wurden.Was war der Grund?.Waren sie nicht mehr feuerbereit durch den vorangegangenen Beschuß ?.
Luchs hätte den Torpedotreffer auf Karlsruhe verhindern können,aber wohl nur wenn sie sich selbst geopfert hätte.Soweit ging der Deckungsbefehl aber dann wohl doch nicht?.
besagter Karl Kassbaum (siehe auch Peters Antwort)war als Führer der 2.Torpedobootflottille im Rang eines Korvettenkapitäns....danach beim OKM ?

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

In den Buch als das Eis brach nimmt der Kommandant der Batterie Odderöy Stellung zum Verlauf des Gefechtes.Sie gingen davon aus das alle Schiffe die Tricolore führten.Als sie bemerkten das es deutsche Schiffe waren,war es zu spät.

Gruß, :MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung