quasi OffTopic....Sturmboote WH

Begonnen von Torsten, 30 September 2007, 02:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

Hallo zusammen !

Sie gehören zwar nicht zur Kriegsmarine;da sie aber auch schwimmen (meistens :D),versuch ich einfach mal hier mein Glück !
Ich suche Infos zu den deutschen Sturmbootes des II.WK ; insbesondere einen Spantenriss....es scheint zwar einige verschiedene Ausführungen gegeben haben,ich wollte aber trotzdem nicht wild drauflosschnitzen  :wink:
An so etwas hatte ich dabei gedacht :

Vielleicht hat ja einer von Euch etwas ähnliches in seinem Fundus ; ich würde mich über jeden Tip freuen !

Gruss,
Torsten

Chrischnix

Moin Moin

Meiner Meinung nach:

Flugbetriebsboot Klasse E
Typ kleines Pioniersturmboot

Von 1940 an bei Engelbrecht in Berlin gebaut.
Siehe auch Schiffe und Boote der deutschen Seeflieger
Seite 166 und 212.

Vieleicht hat ja "Brandenburger" noch mehr Infos ?

Grüße:
Chrischnix

Peter K.

Jep, der FlB. Typ E entstand ja aus dem LEICHTEN PIONIERSTURMBOOT Typ 39 - eigentlich eine ungarische Entwicklung, die vom Heereswaffenamt für die deutsche Wehrmacht bereits vor Kriegsbeginn übernommen wurde!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Brandenburger


    @ Torsten 

Ahhh......   Sturmboote !!!   Ein tolles Thema !!!    :A/(

Ich glaub , da bist Du bei uns genau richtig !!!

Schreib mir bitte per PN Deine Email-Adresse , ich sende Dir dann
einen Spantenriss zu . 

Falls Du noch Fotos brauchst , schau einfach mal bei   -Suche-   nach .
Habe schon schöne Fotos im Forum eingestellt .

Ach ja , halte uns bitte auf dem laufenden mit Deinem Modell . Würde mich
sehr interessieren wie es wird !!

                                      MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Torsten

Vielen Dank Euch allen für das Feedback,das hilft mir schonmal sehr viel weiter !
Ich werde meinen Freund,der sich gerade mit dem Nachbau des Bootes als Fahrmodell beschäftigt überreden,dann mal ein paar Fotos rauszurücken :D

@ Andreas
Vielen Dank für das Angebot;PN ist unterwegs !

Gruss,
Torsten

Chrischnix

Hallo Andreas

Was muß ich tun damit Du mir ebenfalls
einen Spantenriss zukommen läßt ?  :O-O:

Grüße:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung