Uj 2229

Begonnen von SchlPr11, 28 September 2007, 15:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Hier ein Foto des Uj 2229 ex: SG 15, ex: franz. AVISO II, frisch zur 22 Ujagd kommandiert, möglicherweise im Hafen von Livorno manöverierend.
Meine Frage geht aber zu dem achtern hochkant an der Mole stehenden "Dampfer". Wer sieht wen darin ???

Darius

Hallo SchlPr11,

gibt es evtl. Hinweise zu dem Fahrzeug im Hintergrund?


 :MG:

Darius

Strandurlauber

#2
Moin Darius,

wenn das Bild in Livorno aufgenommen worden ist, könnte es die Antares der Spica-Klasse sein.
 
Am 28. Mai 1943 wurden der Hafen und die Stadt Livorno von 92 Bombern der 12. USAAF bombardiert. Dabei wurde u.a. auch die Antares von den Bomben getroffen und in seichtem Wasser aufgesetzt, um ein Untergehen zu vermeiden.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Darius

Hallo Ulf,

könnte hinkommen.

Vielen Dank!


 :MG:

Darius

Iceman

Hello to everyone,

the photo was taken in Genova harbour, probably in Ansaldo fitting out shipyard area. The ship in background is the destroyer FR 32 ex french SIROCO scuttled in the western entrance of the port.

Best regards

Marco

Impressum & Datenschutzerklärung