Ting, ting, … ting, ting, … Schiffsglocken

Begonnen von ufo, 09 August 2005, 17:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gestochen scharfe Aufnahmen. Kommen mir irgendwie bekannt vor...;)

Eine habe ich auch noch, wenn auch nicht von einem dt. Kriegsschiff. Aber von einem Schiff, welches die Dt. gerne erwischt hätten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

Klar, sind ja von dir...

Aber 2 hab' ich noch. Leider so versteckt aufgehängt, daß man sie schlecht fotographieren kann. Dazu noch in über 2,5m Höhe.

Vorn "Kaiser Wilhelm", dann "Wettin", "Panther", "Rheinland", unbekannt (konnte ich nicht lesen), "Schleswig Holstein" und "Hannover".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zerstörerfahrer

Ich weiss nicht, obs euch noch interessiert, aber :

Die Schiffsglocke der " Prinz Eugen " soll im Marinemuseum in Washington D.C. sein. :?:

Und im Gröner Bd1 steht, dass die Glocke der Leipzig im kirchlichen Jugendzentrum Telgte ist.   :?:

harold

Na nu?
- ich dachte immer, die ist in der Garnisonskirche in Graz?

Da gibt´s eine "Marinekameradschaft Tegetthoff", die die Traditionspflege übernommen hat, soviel ich weiß.
Mal googeln... vielleicht find ich was.

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

harold

Servus,

www.uog-st.at/Archiv/PDF%20fuer%20Website/SMS_Tegethoff_Glocke_04_04.pdf

eine html-Version ist unter der google-Eingabe /"Marinekameradschaft Tegetthoff" Schiffsglocke/ ebenfalls aufrufbar.

Hoffe, die Info passt.
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Zerstörerfahrer


t-geronimo

Ich hab den Webmaster mal angemailt.
Mal schauen, wie ernst er seine Webseite betreibt...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Da die Bergung der Schiffsglocke des Kleinen Kreuzers SMS Dresden am 24.02.2006 doch was besonderes ist, habe ich mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht:

http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?p=19240
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Mir ist im Gröner gerade aufgefallen , dass sich die Glocke von Z 21 " Wilhelm Heidkamp " in der Marineschule Mürwik befinden soll.

Kann das jemand bestätigen ?

kalli

Ich war schon mal dort, kann mich aber an die Schiffsglocke nicht erinern. Ruf doch mal an und berichte uns :D
http://www.museen-sh.de/ml/inst.php?inst=116

t-geronimo

"Die Schiffsglocke der WILHELM HEIDKAMP hängt im Wehrgeschichtlichen
Ausbildungszentrum der Marineschule Mürwik.
Diese Ausstellung ist jeden Dienstag von 14:00 bis 19:00 Uhr für die Öffentlichkeit zu geöffnet."
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Die Glocke des kleinen Kreuzers SMS Stralsund hängt im Marinemuseum Dänholm, ebenso die Glocke der Bordkameradschaft "Admiral Graf Spee".
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Für mich waren das ja viele Eindrücke am Freitag, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Spee-Glocke in Sassnitz, im Fischerei- und Hafenmuseum hing ? Oder was ?

t-geronimo

Du hast natürlich recht.
Das kommt davon, wenn ich mal wieder ein fünf Fenstern gleichzeitig unterwegs bin.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung