Cantieri del Tirreno, Bauliste

Begonnen von kgvm, 06 September 2007, 18:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusL

Etwas schwieriger Link, bei mir startet dann immer gleich der, in diesem Fall willkommene, Download. Ggf. in die Standardgooglesuche eingeben.
Habe allerdings noch nicht weiter bezüglich der Quelle recherchiert.

XI. Storia Fincantieri.doc
www3.comune.sestri-levante.ge.it:47000/.../ALLEG...
Scheda di approfondimento – Il Cantiere Navale di Riva Trigoso ... e produttiva promosso dalla Fincantieri, da cui deriva "Fincantieri – Cantieri Navali SpA", con  ...

Gruß
Markus



TD

Hallo Ihr Beiden,

recht herzlichen Dank für diesen tollen Hinweis !

So ist es aber bei vielen Dingen, es gibt immer etwas Neues und die Lücken werden kleiner !

Nun wäre es ja super wenn ein Leser die Neuen Angaben in der bestehenden Liste einfügen könnte.

Vielleicht die Gelegenheit für neue Leser hier einmal bei der Vorstufe von Datenbanken einzusteigen.

Die italienische Sprache ist zwar nicht einfach, aber in dieser Form
wohl kein zu großes Problem.

Bis dann

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

MarkusL

Hallo,
habe mal versucht die Listen zusammenzuführen und zu ergänzen.
Die "baunummernlosen Bauten", eventuell Zusammenbauten für die Royal Navy, habe ich ausgespart.
Ist wahrscheinlich ein Thema für sich.
Gruß
Markus

TD

Hallo Markus,

recht herzlichen Dank für deinen Einsatz !

Ist ja schön zu sehen das nach einigen Jahren alles kompletter wird.
Dank auch den übrigen zahlreichen Helfern.


Was kann  Nicotra  unten bei SPARTA heissen ?

Bis dann

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL


TD

Hallo zusammen,

habe mir eben die Bauliste noch einmal angesehen.

Gibt es irgendwelche Zweifel an die hier gemeldeten Stapellaufdaten ?
   http://www3.comune.sestri-levante.ge.it:47000/Public/Polo%20museale%20Sestri%20Levante/DOCUMENTAZIONE%20MUSEOLOGICA/ALLEGATI%20DIGITALI%20APPROFONDIMENTI/XI.%20Storia%20Fincantieri.doc ?


Ich hatte gar nicht mitbekommen das etliche dieser Daten noch offen waren, in der obigen
Bauliste allerdings vorhanden sind .

Was mir allerdings überhaupt nicht im Kopf will ist allerdings das die Stammdaten eines Zerstörers wie Comandante De Giorgis in keiner Quelle zu finden sind.

Kann vielleicht Jemand Gründe dazu nennen das ein Land wie Italien, welches ja auch nicht Hunderte von Zerstörern und Dickschiffen hatte, so wenig Daten zur Werftgeschichte hat ?

Ferner habe ich bisher  nicht heraus bekommen können welche Schiffe die chiattas smontabile  waren.

vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

de domenico

Chiatta smontabile means a barge which can be disassembled.

TD

Gibt es bei den goßen Schiffen ggf. neue Daten ?

MZ einmal erst aussen vor


Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung