collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Eifel  (Gelesen 16101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2925
Re: Eifel
« Antwort #15 am: 22 August 2007, 18:10:49 »
Moin, moin zusammen!

Vor 200 Jahren habe ich mal ein Modell aus Karton zusammengestümpert ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

  • Gast
Re: Eifel
« Antwort #16 am: 22 August 2007, 19:53:09 »
@ Wilfried

düvel ok,hätte nicht gedacht das der Kahn so alt ist. :-D

Weiß gar nicht was Du hast,sieht doch gut aus Dein Modell.

Gruß, :MG:

Manfred

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: Eifel
« Antwort #17 am: 22 August 2007, 21:44:01 »
Das liegt sicher nur an Wilfrieds gutem Bildbearbeitungsprogramm  :-D
Tja, die "Eifel" als Kartonmodell, hatte ich auch einmal, aber irgendwie musste man ja Platz schaffen und sie ist im Altpaper gelandet  :-(

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4670
Re: Eifel
« Antwort #18 am: 23 August 2007, 07:24:48 »
Hallo Wilfried,

wieso "zusammengestümpert" ? Sieht doch toll aus ! Werde die "Eifel", wie schon gesagt,
demnächst auch bauen.

Gruß Hastei

Offline Tri

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Eifel
« Antwort #19 am: 23 August 2007, 20:39:10 »
Hallo,

ich sags ganz ehrlich "ich liebe solche Bilder" wie dieses -->. Natürlich so ein Foto von einem auf Hochglanz polierten Dampfer (wahlweise auch perfekt grau in grau) sind auch schick aber bei solchen Bildern wie dem genannten frage ich mich immer wo geht die Reise noch hin und was ist wohl so alles im Leben dieses "Seelenverkäufers" über und unter Deck geschehen.  :-)


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Albatros

  • Gast
Re: Eifel
« Antwort #20 am: 23 August 2007, 20:47:47 »
Hallo Tri,

besser wäre auf jedenfall die letzte Reise geht nach Alang und nicht mit Mann und Maus auf den Grund irgend eines Meeres.

Gruß, :MG:

Manfred

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: Eifel
« Antwort #21 am: 05 März 2008, 10:05:38 »
Als kleiner Ausgleich zu den "Fastschrottfotos" die Eifel in ihren letzten Jahren als Marinetanker in Teneriffa (Mai 1990):
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/Eifel.jpg
Und noch ein paar Bundesmarineschiffe in Teneriffa:
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/Rh_n.jpg  (Rhön im September 1996)
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/Niedersachsen.jpg (Niedersachsen April 2001)
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/K_ln1.jpg (Köln April 2001)
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/Passau.jpg (Passau Juni 2006)
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/519/Bad_Rappenau.jpg (Bad Rappenau Mai 1995)

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Keep on running
Re: Eifel
« Antwort #22 am: 05 März 2008, 13:20:43 »
SChöne Bilder, da werden Erinnerungen wach, die Kanaren waren immer eine Seereise wert!
Und kein DDG stört das Bild... :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Keep on running
Re: Eifel
« Antwort #23 am: 29 Juni 2010, 13:11:28 »
Hier etwas von der Eifel im Einsatz:

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

  • Gast
Re: Eifel
« Antwort #24 am: 29 Juni 2010, 15:38:21 »
Hallo Axel,

tolle Bilder.... :TU:)

 :MG:

Manfred

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Keep on running
Re: Eifel
« Antwort #25 am: 29 Juni 2010, 16:07:37 »
Das war Anfang 88, mein erstes RAS als WO, der Kdt saß hinter mir und paßte auf ...
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: Eifel
« Antwort #26 am: 29 Juni 2010, 21:22:03 »
Und ich dachte schon, die Blaufärbung der Bilder liegt an Deinem damaligen Zustand  :-D

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
Re: Eifel
« Antwort #27 am: 29 Juni 2010, 22:21:20 »

Klasse Bilder Axel  top