Frankreich: Marseille

Begonnen von harold, 15 August 2007, 18:11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Hier der -recht nüchterne- Bericht zu
Marseille:



Gelb eingezeichnet das Musée de la Marine et de l'Economie (die Einheimischen wissen nicht, wo es ist!).
Eineinhalb Dutzend Schiffsmodelle, eher zufällig angestrandet, meist Bauten aus den 10er bis 30er-Jahren, manche davon durchaus sehenswert!
Wer in der Gegend ist, mag gezielt hinfahren - die Stadt selbst ist hingegen touristisch-neppig, überteuert, hektisch und keinesfalls zu empfehlen.

Hat wer von den Mitfahrern der FFM 2007 Fotos, bitte hier rein!

Ciao, Harold


4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

kalli

Harold hat sich ja nicht gerade euphorisch zu Marseille geäußert. Im Grunde schließe ich mich dem auch an. Allerdings waren im Museum auch einige Leckerbissen zu sehen. Hinfahren muss man deshalb aber nicht. Leider waren die Fotoaufnahmen nicht sehr ergiebig ( Glasvitrinen, Bilder hinter Glas =  Spiegelung ).

Einen größeren Raum nehmen Ausstellungsstücke zur Luftfahrt ein. Dabei sind sehr sehenswerte Poster im Jugendstil.

Hier einige Fotos aus dem Museum


kalli

hier noch ein Blick auf eine Vitrine

kalli


kalli


Teddy Suhren

Hai

Na wer sagts denn, es gibt also doch ein Modell von meinem Lieblingsliner.  :-D  top
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

ZitatNa wer sagts denn, es gibt also doch ein Modell von meinem Lieblingsliner.

und ganz herrliche Poster :-D

Impressum & Datenschutzerklärung