Borduhr?

Begonnen von taxi-bauer, 08 August 2007, 09:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taxi-bauer

Hallo,
Hab diese Uhr aus einen alten Haus bekommen, wo könnte Sie herkommen, Der Besitzer (Verstorben) war auf den Zerstörer Zenker, ist diese Original? Farbe Original?
freue mich auf Antworten!!

gruß jens

Ulrich Rudofsky

#1
Die Uhr sieht echt aus, obwohl sie keine anderen Nummern hat. Oder?  Ich glaube, das ist eine Kieninger & Obergfell Kriegsmarine-Borduhr.
Siehe Links: [dieser 'ulric' bin ich nicht.]  Marine Instrumente und Mikroskope  usw. sind schon seit langer Zeit meine Leidenschaft, aber leider ist das Zeug einfach zu teuer  :MS:
http://www.ulric-of-england.com/timepieces.html
http://www.knirim.de/a912mond.htm
http://www.knirim.de/
http://www.uhrenhanse.de/sammlerecke/    [Militaer-Uhren -Konrad Knirim]
Ulrich Rudofsky

andi

hallo, schöne uhr
darf man fragen ob du villeicht auch fotos von dem verstorbenen herrn hast. meine tante ihr vater war auch auf dem zenker und irgenwelche bilder vom der besatzung wären toll.
gruss
andi


andi

lieber jens,
lebst du noch hallo.....können wir noch weiter über den zenker reden
gruss aus australien
andi

Impressum & Datenschutzerklärung