Foto / Boot STO.60

Begonnen von Brandenburger, 02 August 2007, 17:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger

       Hallo Freunde !!!

Und dieses Foto noch , war bei den Fotos des Vorpostenbootes dabei gewesen .
Auf der RS steht "das Flaggschiff" .

                                MfG Andreas  :ML:

Shot at 2007-08-02
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Wilfried

Moin Andreas,

leider ist das Foto in schwarz-weiß; klar - in jenen Tagen eben. Aus meinen vielen Dänemark-Urlauben weiß ich, daß dänische Fischerei-Fahrzeuge ähnliche Kennungen tragen. Sto könnte aber auch für Storstad stehen. Vielleicht kennt jemand die Kürzel unserer nordischen Freunde?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Zerstörerfahrer

Moin Moin,

der Mann in der Mitte hat irgendwie die Statur von " Achmed " Bey, oder nicht ?  :?

Ach Andi, nutz doch nächstes Mal unsere Galerie zum Bilder hochladen, bei imageshack verschwinden sie nämlich nach ein paar Wochen wieder und das wäre doch schade.

Bis dann
Rene

Brandenburger


    Hallo zusammen !!!

Habe auf den Hinweis von   SchlPr11    mit den Fotos des Vorpostenbootes mal geschaut .
Gröner S. 303 Band 8 , 

STO - Stolpmünde
STO 60
"Hedwig" , W.Krüger , 25 BRT. 13,8+1,8m , 1 DM ,
75 PSe , 8.40 Seelöwe : H 2827 a Mo - H 2824 b Mo ,
10.40 HS 161 , 1.8.42 FH 17 , 11.9.44 (+) Le Havre

Das könnte es sein .

                                      MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Hastei

Hallo,

das nenne ich " deutsche Seegeltung " .Wenn auf diesen Booten schon die Besatzung aus solchen
"Dienstgraden" besteht, was für eine Besatzung haben dann die Dickschiffe ?

Gruß Hastei

kgvm

Ja, ja, viele Häuptlinge, wenige Indianer  :-D

Impressum & Datenschutzerklärung