collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Foto / Boot STO.60  (Gelesen 1400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Foto / Boot STO.60
« am: 02 August 2007, 17:32:21 »
       Hallo Freunde !!!

Und dieses Foto noch , war bei den Fotos des Vorpostenbootes dabei gewesen .
Auf der RS steht "das Flaggschiff" .

                                MfG Andreas  :ML:

Shot at 2007-08-02
« Letzte Änderung: 03 August 2007, 16:24:04 von Tri »

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2872
Re: Foto / Boot STO.60
« Antwort #1 am: 02 August 2007, 22:03:29 »
Moin Andreas,

leider ist das Foto in schwarz-weiß; klar - in jenen Tagen eben. Aus meinen vielen Dänemark-Urlauben weiß ich, daß dänische Fischerei-Fahrzeuge ähnliche Kennungen tragen. Sto könnte aber auch für Storstad stehen. Vielleicht kennt jemand die Kürzel unserer nordischen Freunde?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3468
Re: Foto / Boot STO.60
« Antwort #2 am: 02 August 2007, 22:16:03 »
Moin Moin,

der Mann in der Mitte hat irgendwie die Statur von " Achmed " Bey, oder nicht ?  :?

Ach Andi, nutz doch nächstes Mal unsere Galerie zum Bilder hochladen, bei imageshack verschwinden sie nämlich nach ein paar Wochen wieder und das wäre doch schade.

Bis dann
Rene

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Re: Foto / Boot STO.60
« Antwort #3 am: 02 August 2007, 22:58:10 »

    Hallo zusammen !!!

Habe auf den Hinweis von   SchlPr11    mit den Fotos des Vorpostenbootes mal geschaut .
Gröner S. 303 Band 8 , 

STO - Stolpmünde
STO 60
"Hedwig" , W.Krüger , 25 BRT. 13,8+1,8m , 1 DM ,
75 PSe , 8.40 Seelöwe : H 2827 a Mo - H 2824 b Mo ,
10.40 HS 161 , 1.8.42 FH 17 , 11.9.44 (+) Le Havre

Das könnte es sein .

                                      MfG Andreas

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4397
Re: Foto / Boot STO.60
« Antwort #4 am: 03 August 2007, 12:59:57 »
Hallo,

das nenne ich " deutsche Seegeltung " .Wenn auf diesen Booten schon die Besatzung aus solchen
"Dienstgraden" besteht, was für eine Besatzung haben dann die Dickschiffe ?

 Gruß Hastei

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: Foto / Boot STO.60
« Antwort #5 am: 03 August 2007, 17:38:44 »
Ja, ja, viele Häuptlinge, wenige Indianer  :-D