Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!

Begonnen von Wilfried, 31 Juli 2007, 18:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Aus aktuellen Anlaß weise ich daraufhin, daß es im Moment nicht möglich ist, Bilder direkt an den Beitrag anzuhängen. Daß hängt damit zusammen, daß die Speicherzuteilung für Attachments erreicht ist. Einstellungen können nur vom Admin und vom LI vorgenommen werden.
Ich bitte, in dringenden Fällen auf Fremdverlinkung auszuweichen.
Uns ist das Problem bekannt; es wird auch zu keinem Datenverlust bei bereits eingestellten Bildern kommen.
Ich bitte Euch um etwas Geduld und verbleibe mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Mario

#1
Ich hab dem Tri als Boardingenieur schon eine Mail geschrieben.
Ich selber möchte ungern an den entsprechenden Einstellungen etwas ändern, obwohl ich denke, das ich sie gefunden habe. Allerdings denke ich, das t.geronimo Recht hat, wenn er meint, es wäre zu gefährlich, ohne tiefergehende Kenntnisse der Boardperformance daran rumzuspielen.


edit/
Ich hab mal den Scheer angeschrieben, veileicht ist er damit noch vertraut.

Mario

auf der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich gerade auf einen Eintrag vom Tri vom Juli 2007 gestoßen.
Zitatwir haben 1 GB Speicherplatz bei diesem Paket, davon sind ca. 400 MB belegt. Demnächst werde ich das alte phpBB2 löschen (ja das gibts auch noch) so werden wohl wieder 100 MB frei. Sollten wir irgendwann mal an die Speichergrenze kommen, was durchaus möglich ist .... speichern wir einfach ein Teil der Bilder auf einem anderen kostenlosen Webspace (ohost oder cwsurf), das lässt sich einrichten.
Im Moment kann jeder BMod 30 MB hochladen alle anderen Gruppen 10 MB, bei Bedarf stelle ich eine höhere Grenze ein.
Folglich müssen wir definitiv auf unseren Boardingenieur warten.  :MS:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

ZitatHat Scheer schon wieder Inet?
Offensichtlich nicht, ich habe noch nichts gehört. Meine Hoffnung war, das er womöglich von woanders Zugriff auf das Netz hat.  :-(
Es hilft alles nix, wir müssen auf Tri warten.

t-geronimo

Ich werde ihn am Wochenende mal anrufen, wenn bis dahin nix passiert ist.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario


Tri

Hallo,

es ist jetzt wieder möglich Bilder anzuhängen. Die Einstellungen stammten noch aus der Zeit wo dem Forum nur 1 Gb Speicherplatz zur Verfügung stand. Das bedeutet im Forum gibt es jetzt Anhänge in der Gesamtgröße von 500 Mb und das ohne die Bilder in der Galerie.  :lol:

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Brandenburger


   @ Tri

Danke , da kann ich ja gleich wieder welche reinsetzen !!  :lol:

               MfG Andreas

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Tri

Hallo,

Zitat von: BrandenburgerDanke , da kann ich ja gleich wieder welche reinsetzen !!
Moment mal, nicht du und alle anderen die hier im SMF ihre Fotos und Dokumente mit anderen Mitgliedern und Gästen teilen müssen danken, sondern wir (die Administration) dankt euch dafür. Ist doch eine riesige Bereicherung unseres (damit meine ich jetzt alle) Forums.

Grüße
Tri

P.S. @Brandenburger, ich habe mal deine Bilder in diesem und einem weiteren Thema in Anhänge umgewandelt. Sonst verschwinden die ja irgendwann. Hoffe das geht in Ordnung.   
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Impressum & Datenschutzerklärung