Vorstellung: das CAA in Châtellereault

Begonnen von harold, 16 Juli 2007, 17:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karsten

Zitat von: harold am 17 Juli 2007, 19:23:03
"Wie kommt man übers Internet an die Pläne?", wurde ich gefragt.
Also,
http://www.servicehistorique.sga.defense.gouv.fr/02fonds-collections/banquedocuments/planbato/planbato/listebato/listebato.php
Der Link ist tot. Weiß jemand, wo man jetzt die Pläne im Internet finden kann?
Viele Grüße,

Karsten

harold

Der Link ist tot.
Ja, leider. Kürzung der Mittel ... auch jenseits des Rheins.

Im Internet "irgendwo" gibts all diese Pläne sicherlich nicht (da waren sehr strenge copyright-Vorgaben!); irgendwelche unsortierte einzelne Raubkopien vielleicht, aber gewiß nicht mehr in diesem reichen "Fonds" (über 10.000 Pläne) wie damals.
:/DK: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Karsten

#17
Ich habe mich unklar ausgedrückt - ich meinte einen offiziellen Link des CAA. Sehr schade, dass es keinen online-Zugriff mehr gibt.

Harold, weist Du, wie man sich per Mail an das CAA wenden kann? Dann würde ich nämlich auf diesem Weg mal erfragen wollen, ob sie die von mir gesuchten Pläne haben.
Viele Grüße,

Karsten

harold

Wenn es denn die Adresse noch gibt:

martine-destouches@dga-defense-gouv-fr

[ersetze jeden "-" durch "."  ... für Schutz vor robots]

Mlle Destouches war (und ist, nach meiner letzten Kenntnis) die Chefin des CAA.
Solltest Du etwas von ihr wollen, ein kleiner Querverweis auf "Ms. H. Winkel de Vienne/Autriche, donateur des plans" oder "marinearchiv.de" kann dabei nicht schaden.
Viel Erfolg!

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

RoaringThunder

Tach auch!
Von"Achron" bis "Zelle" sind es 524 Schiffspläne mit ca. 14600 Dateien; 9,25 GB.
Bei Bedarf nachfragen.
Gruß, Thunder

Karsten

@ Harold: Vielen Dank. Ich versuche mein Glück.

Zitat von: RoaringThunder am 27 Juli 2013, 06:39:05
Tach auch!
Von"Achron" bis "Zelle" sind es 524 Schiffspläne mit ca. 14600 Dateien; 9,25 GB.
Bei Bedarf nachfragen.
Gruß, Thunder
Wie kann ich das verstehen? Hast Du die Pläne alle? Soll/kann ich bei Dir nachfragen?
Viele Grüße,

Karsten

RoaringThunder

Tach auch!
War eine Heidenarbeit und hat gedauuuuuert.
Wer Interesse hat PN an mich.
Gruß, Thunder.

harold

...an den rollenden Donner:
machs wenn, dann vorsichtig und bitte nicht allzu öffentlich.
Die "strengen copyright-Vorgaben" gelten nach wie vor!
Wenn das Zeug schlussendlich irgendwo im Netz sichtbar würde, und forum-marinearchiv hätte damit auch nur irgendwie was zu tun, käme das richtig, richtig teuer ...!
Alles klar soweit?  :MG:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Karsten

Zitat von: harold am 28 Juli 2013, 01:32:25Die "strengen copyright-Vorgaben" gelten nach wie vor!
Die sind selbstverständlich zu beachten.

Nur eine private Nutzung für die eigene Sammlung. Keine Veröffentlichung, weder print noch online.

Gibt es noch weitere Einschränkungen?
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung