Der Stolz Frankreich`s

Begonnen von Albatros, 15 Juli 2007, 11:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,

sie war mal der Stolz Frankreich`s,die France,jetzt liegt sie als Norway auf dem Strand vor Alang und wartet auf ihr Ende. http://f24.parsimony.net/forum58104/messages/133438.htm

Gruß, :MG:

Manfred


t-geronimo

Einem BBC-NEWS-Artikel zufolge haben die indischen Gerichte im September 2007 wohl endgültig entschieden - und zwar pro Abbruch (was ja wohl auch zu erwarten war...):
http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/6988763.stm

Laut www.lostliners.de wurden im Dezember 2007 die Rettungsboote entfernt und die Bugspitze der Blue Lady abgetrennt, was wohl den endgültigen Abbruch eingeläutet hat.  :cry:

Auf der Webseite gibt es jetzt auch den Abschlussbericht zur Untersuchung der Kesselexplosion an Bord der SS Norway am 23.05.2003 im Hafen von Florida durch das National Transportation Safety Board. Natürlich in Englisch.

http://www.lostliners.de/schiffe/f/france/index.htm
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros


Big A

Da wurde auch unser altes Schulschiff "Deutschland" abgewrackt, und dem weine ich keine Träne nach :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Moin auch,

so sieht die Norway derzeit aus,Aufnahme ist vom 04.07.08

sicherlich werden hier in Alang die Umweltschädlichen Stoffe sorgsam getrennt entsorgt!. :MZ:

http://www.midshipcentury.com/images/blue7-4-08%20copy.jpg

Gruß, :MG:

Manfred

Benjamin

traurig. sehr traurig.

ein toter Körper...ausgeblutet..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

toppertino

Ach du sch...e ! Was für´n trauriger Anblick.  :-o :cry:

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Big A

Sieht zwar traurig aus, aber mal im ernst, wer sollte so ein Schiff mit der veralteten und teuren, verbrauchsintensiven Technik heute noch sinnvoll (sprich: gewinnbringend) betreiben können/wollen? Dann doch lieber recyclen, vielen Leuten beimAbwracken Arbeit geben und anschließend Blechspielzeug aus Indien kaufen  :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


OWZ

 Es scheint so, als wenn die Franzosen vom Bild ihrer alten "France" nicht loslassen können. Jedenfalls besteht bei dem unten im Film gezeigten Projekt - über dessen Ernsthaftigkeit ich mir allerdings immer noch Klarheit zu verschaffen suche - wohl eine gewisse Ähnlichkeit ...

http://www.youtube.com/watch?v=ULfF75RdzAQ&feature=share
www.reconstruirelefrance.com.

OWZ

Baunummer 509

Zumindest wäre es mal etwas anderes.
Kann mich nicht entscheiden ob ich so etwas schön finden würde oder nicht.

Irgendwie nach Heinz Rühmann:

Hübsch hässlich!

smutje505


halina

Hier zwei Fotos die noch den Originalzustand der " ILE DE FRANCE" abbilden , das erste grössere gebaute Passagierschiff nach
dem WK I , 1927 Indienststellung und 1959 in Japan abgebrochen . Bild 2 zusammen mit der "NORMANDIE"
                                                                                                                                                                             Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Baunummer 509

Ja, aber bevor die Île de France abgewrackt wurde, diente sie noch als Filmkulisse für den Film

Höllenfahrt (Originaltitel: The Last Voyage).

Im Film findet man viele schön schaurige/schaurig schöne Aufnahmen vom Schiff.

siehe z.B.: http://www.oceanliners.com/reading/reviews/last-voyage/

halina

Hallo Sebastian , danke für Deine Ergänzung , wie Du sicherlich mitbekommen hast werde ich des öfteren gescholten dass ich
zuviel von WIKI abschreibe , also jetzt und in Zukunft werde ich nur noch Kurzangaben machen .
                                                                                                                                                                           Grüsse Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung