Lloyd's Register of Shipping

Begonnen von Darius, 07 Juli 2007, 09:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Freunde,

a) ich teile gerne die Info mit Euch (auch wenn nicht "Kanonenbestückte Fahrzeuge"):

http://books.google.com/books?as_q=&num=10&btnG=Google+Search&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_libcat=0&as_brr=1&as_vt=register+shipping&as_auth=&as_pub=&as_drrb=c&as_miny=&as_maxy=&as_isbn=

Da gibt es einige Lloyd´s Register aus dem 19. Jh. zum Downloaden (PDF).

b) Den anderen Link kennt man ja wohl, der Vollständigkeit halber aber habe ich ihn beigefügt:
http://www.plimsollshipdata.org/

--> "digitised pages from Lloyd's Register of Ships from 1930 to 1945"

Gruß

Darius

Darius

Hallo zusammen,

es liegt in der Natur des Menschen, dass er Jäger und Sammler ist... V.a. dies letzte bereitet mir gerade Probleme.
Gibt es ein Tool, mit welchen man Web-Sites downloaden kann, bei welchen php-Datenbankabfragen gehängt sind?
Spiegeln von "normalen" Sites ist kein Problem, ich wollte nur mal http://www.plimsollshipdata.org wegen der Lloyd´s spiegeln und dies ging nicht.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlichst

Gruß

Darius

Violoncello

Hallo zusammen,

gibt es hier nach  gut 15 Jahren neue Entwicklungen in den Zugriffsmöglichkeiten?

Ich suche den Prisenbericht über die schweizer Motorjacht "Rütli". In Lloyd`s Reports of Prize cases vom 14.05.1957 ist dieser Bericht mit dem Datum 19.07.1948 verzeichnet.

Das Prisenverfahren wurde am 11.08.1942 vor dem Obersten Gericht der britischen Kolonie Gambia eröffnet, dann aber in das Mutterland abgegeben. Die Jacht wurde nach der Beschlagnahme am 24.04.1943 für 200,- Pfund verkauft und am 16.04.1948 für nicht mehr seefähig erklärt.

Kann jemand mitteilen, ob diese Berichte inzwischen digitalisiert vorliegen und wenn ja, wo? Oder ob es möglich ist, Kopien zu kaufen und wenn ja, wo?

Viele Grpüße


Impressum & Datenschutzerklärung