Kommandant der Seeverteidigung Volos

Begonnen von Zerstörerfahrer, 27 Juni 2007, 19:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

@Peter,

hmm...
Damit würde ich auf zuvielen Hochzeiten tanzen. Ok, lieber so als auf keiner  :-) .
Projekt Nr.1 bleiben die Kaiserlichen, Projekt 2 könnte Seetrans Italien werden, aber dann müßte ich mich aus dem Landungseinheitenprojekt verabschieden. Ansonsten wäre es einfach zuviel und nicht ehrlich. Gut, wenn ihr damit einverstanden seid und ich das entsprechende Material bekomme, werfe ich mal ein Auge drauf.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zerstörerfahrer

#16
Moin Moin, 

zur Brigitte hab ich da noch was gefunden.

Aus dem Report ADM 199/889 im mPublic Record Office, Richmond/GB:

07.10.44

Termagant und Tuscan stossen bei Kassandra Huk auf einen deutschen Verband aus TA 37, UJ 2102, GK 62 und GN 91 und versenken davon um 01.00 Uhr GK 62 und GN 91, eine halbe Stunde später TA 37 (ex ital. Gladio) und UJ 2102 (ex schwedisch Brigitte), wovon Gladio eben erst in der Ägäis angekommen war.

byron

Kleine Korrektur Rene,

UJ  2102 (ex Jacht "Birgitta" des Reeders Eugenides)  wurde 13.10.44  bei Volos versenkt (nicht UJ 2101 und nicht bei Kassandra am 07.10.44)


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Zerstörerfahrer

Hallo Byron,

danke für deine Aufmerksamkeit, muss natürlich UJ 2102 heissen und nicht UJ 2101.
Im Gröner heisst UJ 2102 aber Brigitte, muss aber nicht wirklich was zu bedeuten haben.
Laut Theo's Daten weiter oben hast du natürlich recht mit den Versenkungsdaten. Vielleicht lag bei den Briten eine Verwechslung vor ?


byron

Hallo Rene,

Das Schiff hiess auch Birgitta, die schwedische Form des Namens und nicht Brigitta

Ist aber auch egal


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Zerstörerfahrer

Hallo Byron,

nun werd ich aber doch neugierig. In deinem Buch steht:
12 V 6  (ex Brigitta,  sp. U 2102)   11.41 B.Fü. Ob.Strm. Schulz, 12.41 Oblt. z.S. Thomsen

Finden wir das Boot auf deinen K.S.Fl.-Filmen ?

byron

Ja, ja  Rene,

Ist alles im KTB drin, davon hab ich auch die Infos ins Buch gebracht.

Bald wirst Du Stoff erhalten (wenn die Digitalisierung fertig ist) wofür Du Jahre zum tippen brauchen wirst.
K.S. Flottillen aus Italien mit Triest, Venedig und Genua, Holland und selbst Deutschland, sogar Marsha Matruch in Afrika (davon nicht viel) sind alle in den etwa 5.000 Seiten stark vertreten.
Mach doch lieber ein Buchwerk daraus (vielleicht in 10 Bänden).





www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Peter K.

Wow, das klingt ja nach mächtig viel Material!

Falls Hilfe benötigt wird ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TD

Hallo Byron,

Marsha Matruch

hatte ich auch auf den Inhaltsverzeichnis der Rolle gesehen.

Ich las mich überraschen !!

Gut das wir hier nicht ein Haufen von Geheimnis - Verwaltern sind !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung