Kashima,Murasame und Yugiri

Begonnen von Chrischnix, 11 Juli 2005, 12:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Chrischnix ,

hab Dir ne PN mit einer Mail Addy geschickt ..

schon mal Dank im vorraus ..

unter diesen Umständen -  ist der Urlaub natürlich sofort gewährt !!  :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: SpeeServus JR,

nö, da gefallen mir die alten niederländischen Kreuzer wie "De Ruyter" oder "De Zeven Provincien" definitiv besser. Das waren noch Schiffe, nicht solche "schwimmenden Wellblechbaracken" mit Türmchen, an dem Frisbee-Scheiben kleben!
Aber das hat nichts mit niederländisch zu tun, die deutschen Fregatten finde ich genauso bescheiden!

Spee,
das Problem stellt sich aber doch bei allen neuen modernen Schiffen ..
Die Japanischen haben ja eine sehr grosse Ähnlichkeit mit den Ami - DD´s. Und auch die sind nicht gerade eine Schönheit ...
Am schlimmsten finde ich die Ticonderoga-Klasse .. , sind zwar gut ausgestattet aber das Aussehen .. autsch !!

Guckst hier :

http://navysite.de/cg/cg47.html

Aber mit den Dtsch. Schiffen hast Du recht , auch ein sehr eigenwilliger Entwurf !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

schiffbauer

@ Spee,

Na, na, ich lass Dich nicht mehr bei B+V 'rein, wenn Du so schlecht über die deutschen Fregatten sprichst :cry:
Gruß
Schiffbauer

Scharnhorst66

@Spee ,
autsch .. das sieht jetzt aber böse aus ..

Zu B+V .. gibt es da eigentlich Führungen oder Besichtigungsmöglichkeiten ??
Wenn ja , was kann alles besichtigt / angeschaut werden ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

Lieber Schiffbauer  :oops:  ,

natürlich schließe ich die Schiffe von B&V aus!

Aber ehrlich gesagt, alle "stealth"-Schiffe empfinde ich als nicht sonderlich schön. Keine klaren Linien usw. Dabei verwette ich jetzt mal irgendwas, daß man bei euch nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Optik lieber "Von der Tann", "Derfflinger", "Bismarck" oder "Admiral Hipper" gebaut hat.

@Scharnhorst,

für Besichtigungen o.ä. bist du bei Schiffbauer an der richtigen Adresse. Er kann dir da sicher weiterhelfen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

Na dann bin ich mal auf die Antwort gespannt ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

schiffbauer

@ Scharnhorst,

....und hier ist die Antwort:
kleine e-mail an mich (siehe mein Profil) mit Terminwunsch und Anzahl der Besucher und schon läuft's.
8)
Allerdings bin ich bis zum 10. 8. nicht in der Firma. Danach wär's am besten.
Und auf der Werft kann ich Dir (fast) alles zeigen. Allerdings herrscht Fotographierverbot.
Gruß
Schiffbauer

schiffbauer

@ Spee,

wegen der "Schönheit":

Ich trenne da bewußt in zwei Kategorien:

1.Schöne alte Schiffe (kaiserliche Marine). Wobei mir persönlich die älteren Schiffe (Vor-Dreadnought) wie die grossen Kreuzer (z. B. Vineta, Prinz Adalbert) oder gar die knuddeligen Küstenpanzerschiffe der Beowulf - Klasse am besten gefallen. Hier ist der Einfluß der "französischen Schule" noch erkennbar.

2. Schöne neue Schiffe.
Hier haben gerade manche "stealth"-Schiffe klare Linien, die den Gesamteindruck deutlich verbessern. Hierzu zähle ich nicht unbedingt die F124 (Sachsen-Klasse).
Aber z. B. die (von B+V gebauten) Fregatten MEKO A-200 für die Südafrikanische Marine sind in meinen Augen schöne Schiffe ! :mrgreen:

Gruß
Schiffbauer

Spee

@Schiffbauer,

aha, "Amatola" & Co. Hmm, war wohl blöd von mir ausgedrückt. Klare Linien haben die schon, aber irgendwie fehlt mir da was. Ist wohl wie bei den Autobauern. Alle mit Abstufungen gleich rund, clean, eher nichtssagend. Früher hast du einen "Granny" von einem "Como" schon auf weite Entfernung unterscheiden können, heute muß man hinten nachschauen, ob's ein Ford, Opel oder Mazda ist.
Ähnlich ist's für mich im Schiffbau. Da fehlen wirkliche "Typen". "Nelson", "Scheer", "Richelieu" oder "Littorio", die hatten ihr einzigartiges Äußeres. Das geht immer mehr verloren und nähert sich einem Standardtyp an. Natürlich ist man heute dazu gezwungen, aber es ist halt nicht mehr der Anblick einer "Mighty Hood" o.ä.
Was mich überrascht ist, daß du die französische Schule gut findest. Nur von der Optik oder generell? Die Schiffe wurden und werden eigentlich nur als "scheußlich" verrissen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

John Rambo

mir gefallen die stealth-schiffer sehr gut. ich finde es schon  :wink: aber das ist persönlich.

aber ich muss sagen das nichts schöner ist wie ein bismarck oder ein scharnhorst.. :P

schiffbauer

€ Spee
Mit "französcher Schule" meine ich die eingezogenen Bordwände u. ä.
Also die Optik. Irgendwie gefällt mir das. Deswegen habe ich auch einige dieser Schiffe in Form von Modellbauplänen "wiederauferstehen" lassen.

Gruß
Schiffbauer

Spee

Hi JR,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Deshalb hat da jeder seine eigenen Vorstellungen und das ist ja auch ok so. Mir fehlt halt bei den "stealth"-Schiffe das markante Äußere. Irgendein US-Admiral hat es mal auf den Punkt gebracht. Es wäre ja ganz schön und toll, was die Zerstörer heute alles könnten, aber wenn man in einen fremden Hafen einläuft, sieht das keiner. Da wäre ihm ein Kreuzer mit ein paar ordentlichen Geschütztürmen wesentlich lieber. Da sieht man gleich, was Sache ist.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

@Schiffbauer,

alles klar. Hast du dann nur deutsche Schiffe wiederbelebt oder auch original französische, oder gar "Zessarewitsch"?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

schiffbauer

@ Spee,

Hauptsächlich deutsche Schiffe: (Wespe, Oldenburg (1), Beowulf,Victoria Louise,Hohenzollern,Hessen, Wolf (t-Boot), Minensucher Typ M35, sowie einige Ausländer, aber keine Franzosen. Sowie noch eine Reihe handelsschiffe aus dem gleichen Zeitalter.
Zur Zeit zeichne ich die Pläne der Flanderntorpedoboote T86 ff.
Gruß
Schiffbauer

Chrischnix

Moin Moin
Melde mich von Bord.
3 Wochen Heimaturlaub 8)
@Scharnhorst66
Ich hoffe Bilder sind angekommen und Du kannst da
einigermaßen was mit anfangen!
@Elsass
Recht hast Du, der Laden von Fuchs ist einfach nur genial!
Ist doch echt schade das am Ende vom Geld noch soviel Monat
übrig ist :D
Sonst hätte ich mal richtig eingekauft; aber was soll´s liegt ja
eh gleich um die Ecke!
Schöne Grüße an alle Marinebegeisterten:
chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung