"Graf Spee" von wann?

Begonnen von paulus, 08 Mai 2007, 16:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulus

Hallo,
hier noch ein Foto von der "Graf Spee"
Auch hier wäre für mich interessant zu wissen,wann man dieses Foto Datieren kann,ich denke so um 1939
Liege ich da richtig?
Danke und Gruß
Gerhard

kalli

Na ja ab Dezember 1939 sah sie schon ein wenig anders aus.

Eine Bitte : mache das Emblem noch unsichtbar

paulus

Hallo,
ich habe das HK nun abgedeckt,ich werde in Zukunft darauf achten,Entschuldigung  :MG:
Ja,am 17.12.1939 wurde sie ja selbst versenkt,stimmt ja :-D
Da bleibt dann nur noch der Zeitraum 11.1935-12.1939 übrig,noch jemand eine Idee?
Gruß GERHARD

Brandenburger


   @ paulus

Ist es überhaupt die "Graf Spee" ? Ich vermisse am Gefechtsturm das Schild mit der Aufschrift "Coronel" .

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3096.0.html

Habe nicht die Ahnung von großen Schiffen , aber das fiel mir auf . 

                                                  MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

paulus

Hallo,
da muß ich passen,es stand der Name hinten auf dem Foto,wobei man bei der Schrift davon ausgehen kann das sie nachträglich geschrieben wurde.
Was meinen den die anderen dazu?
Gruß Gerhard

hsk1

Hallo!

Es handelt sich um die Admiral Scheer.
Bei der Admiral Graf Spee sticht der vorstehende Gürtelpanzer sofort ins Auge.
Bei der Admiral Scheer dagegen ist er,wie auf dem Foto zu sehen,unter dem Wulst verborgen.

MfG hsk1

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Den entscheidenen Hinweis gibt uns die Form des Gefechtsturms. Unter den Scheinwerferplattformen erkennt man Stützstreben, zumindest denke ich, das sie diese Funktion hatten. Diese befanden sich nur auf der Scheer, nicht jedoch auf der Spee. Die Zahl der Plattformen beträgt 2 x 3, demzufolge muß das Bild vor dem Umbau 1938 entstanden sein.

paulus

#8
Hallo Männers,
vor lauter Foto bin ich hier durcheinander gekommen,dieses Bild ist eine Fotopostkarte und auf ihr steht auf den Bild Panzerschiff Admiral Graf Spee gedruckt,das handschriftlich geschriebene ist ein anderes Foto.
Kann das sein das die sich damals verdruckt haben?
Gruß Gerhard

Teddy Suhren

Hai

Tarnen und täuchen würd ich mal sagen.
Graf Spee hatte am Turmmast eine gescheiten Mast mit Rah und nicht son komischen Stengel wie hier Admiral Scheer:-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

paulus

Hallo,
danke für die Einschätzung,ich werde dies gleich auf dem Foto vermerken,was die sich nicht alles ausgedacht haben,unfassbar :MLL:

Gruß Gerhard

Peter K.

Das ist ganz sicher die ADMIRAL SCHEER, GERHARD !

weiterer Beweis:
Form des Bugwappens ---> eindeutig ADMIRAL SCHEER

Der Turmmast und auch der Großmast sind noch nicht umgebaut - Aufnahme stammt also von vor 11.10.1937!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

paulus

Hallo Peter,
klasse,nun weiß ich auch ein Datum das ich datieren kann,danke schön.
Man könnte den Beitrag ja an den anderen Beitrag den ich über die Scheer heute geschrieben habe anbringen,oder?
Gruß Gerhard

Flottenparade

Zitat von: Brandenburger am 08 Mai 2007, 17:37:12

   @ paulus

Ist es überhaupt die "Graf Spee" ? Ich vermisse am Gefechtsturm das Schild mit der Aufschrift "Coronel" .

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3096.0.html

Habe nicht die Ahnung von großen Schiffen , aber das fiel mir auf . 

                                                  MfG Andreas  :ML:
Hallo,
Brandenburger hat recht,es fehlt das Schild Coronel und die Graf Spee hatte nicht 3 sondern 4 Fenster am Gefechtsturm.Wenn man das Wappen am 28 cm Turm versucht zu vergrößern,so müßte bei der Graf Spee das Wappen von Gneisenau am vorderen Turm sein.
Es ist die Admiral Scheer.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Achilles

Welch herrliches Bild!

Vielen Dank!!!!

Hatte der Steven der Scheer eigentlich die exakt gleiche Form wie der Steven der Spee?

Impressum & Datenschutzerklärung