Zeitliche Gliederung der Umbauten an DL-Lutzow, Adm Scheer und Adm Graf Spee

Begonnen von Antonio Bonomi, 08 Mai 2007, 11:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AWoelfer

@ Spee,
hier mal nur ein Ausschnitt aus einem Foto ( eins von vielen ) von der Lützow,
mit der besagten Tarnung. Und noch eins.

Gruss
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Antonio Bonomi

Ciao AWolfer and all,

very good photos.

Do you have also photos of Lutzow with this camouflage scheme on  the other side ?   I mean  the starboard side.

                     Thanks and Gruss   Antonio   :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Koehl

Hätte mal eine Frage zur Admiral Graf Spee. Hätte diese auch einen Umbau im Stile des Scheer im Jahre 1940 erhalten, wenn diese nicht vor La Plata selbstversenkt worden wäre und es in die Heimat geschafft hätte? Diese Frage stelle ich, da sich beide Schiffe bis zum Jahre 1939/40 stark ähnelten.

Deichkind

Hi all,
this is a great thread, and although dead for a long while it helped me understand the differences in appearance of the three ships.
Now this is not meant as a critique, but spurred from genuine interest and I would not go into it, if you two, Antonio and Abram, wouldn´t pay so much attention to detail. I have in my possesion a photo of Admiral Graf Spee using the Nord-Ostsee Kanal. I guess from the looks of it early 1936, before May.
Please note the crest on the rear turret. It is missing in your drawings. So I wonder when it was painted on and when it was erased. My guess: when restyled to the assignment in Spain. What do you think?
Best,
Deichkind

Urs Heßling

moin,

interessant sind auch weitere Einzelheiten :
- welche Konstruktion befindet sich auf dem vorderen Entfernungsmesser ?
- hinter Turm Bruno steht eine Gruppe von Männern, dabei Marineoffiziere (weißer Mützenbezug (trägt beim Schiff in Fahrt traditionsgemäß eigentlich nur der Kommandant)) mit Reithosen (Marine-Artillerie o.Ä. ?) und ein Heeresoffizier (?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Deichkind

"mit Reithosen (Marine-Artillerie o.Ä. ?)"
Eventuell Gäste der Luftwaffe?
Deichkind

redfort

Zitat von: Deichkind am 07 November 2019, 13:31:54
"mit Reithosen (Marine-Artillerie o.Ä. ?)"
Eventuell Gäste der Luftwaffe?
Deichkind

Moin,
Jo, schätze u.a. Bordfliegerkommando der Admiral Graf Spee.

Weiße Schirmmütze (Sommermützen der Offiziere der Luftwaffe; getragen vom 1. April bis 1. September, bei Kriegsbeginn abgeschafft. ) und mit Reithosen von der Luftwaffe !  ;)
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Deichkind


juergenwaldmann

Interessant finde ich , dass in mehreren französischen Heften die Panzerschiffe behandelt werden :

https://drive.google.com/file/d/1nY0TYoVlLr0iDR0dXKg7ie_hU_e3TaYJ/view

https://drive.google.com/file/d/1ZvnGYLBXrqET6WSZCDf9gNd5liV4zjDj/view

Die Hefte habe ich mir bestellt und erst dann erfahren , dass die Hefte im Netz sind !
LG  Jürgen

Urs Heßling

moin,
vielen Dank :MG:  tolle und oft unbekannte Bilder top, präziser Text :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Mit der Zeit berichtet man bei den ehemaligen Gegnern sehr präzise
über die fortschrittliche Technik unserer Marine Schiffe . Technik
hat nichts mit Politik zu tun , das hat mir an den Heften gefallen .
Auch ich fand sehr viele Fotos , die mir unbekannt waren .
LG   Jürgen


Impressum & Datenschutzerklärung