Farben für Airbrush

Begonnen von DrMartens777, 07 Mai 2007, 22:05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrMartens777

Hi,

welche Farben nehmt ihr so zum lackieren (Airbrush), mit welchen Farben habt ihr gute oder auch nicht so gute Erfahrungen gemacht?

MRH888

Revell und teils selber gemischt Farben. Farbdosen von Revell 14ml.

Marc

speedl

Hallo,

ich hab mein Kampfboot mit den neuen Aqua-Color Farben von Revell gesprüht. Mit denen bin ich auch zufrieden. Vor allem weil man einfach Wasser durch die Pistole jagt und dann fast nichts mehr reinigen braucht  8-).

Tamiya Farben sollen auch gut sein, hab ich allerdings noch nicht ausprobieren können, da mein Händler nur Revell hat.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

1/100renown

Vertragen sich die Farben mit jeder Art von Grundierung?
Habe mir mal das Lackierbuch vom Harhaus besorgt, da ist vorn eine Abhandlung über unterschiedliche Farben drin - man soll mit der entsprechend chemisch gleichen Farbe weitermachen. Bei mir wäre das dann 2k-Epoxylack. Ob man sowas überhaupt sprühen kann?

Wie siehts denn mit der Abriebfestigkeit Eurer Farben aus? Ich denke da an leichte Kai- bzw. Grundberührungen...

herzlich grüßt
Joachim

madtatt

Hallo zusammen.
Also ich favorisiere die Enamel Farben von Revell und Tamiya. Mag sein das das Säubern der Pistole mit Akryl und Wasserfarben ein wenig einfacher ist, aber wenn ihr die Pistole sofort nach Gebrauch mit Verdünner reinigt, geht das auch sehr gut.
Der große Vorteil dieser Farben sind erstens die doch wesentliche bessere Deckkraft und auch eine höhere Abriebsfestigkeit ist mit diesen Farben gegeben.
@Joachim
Am besten ist, man testet einfach an einem Abfallstück, ob Farbe und Grundierung miteinander reagieren. :wink:
Mit 2k-Epoxylack habe ich auch noch nie gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Chrischnix


Impressum & Datenschutzerklärung